lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570225189 (ISBN: 3-570-22518-6)
72 Seiten, paperback, 14 x 19cm, November, 2014

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Bücher vom Drachen Kokosnuss erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie eignen sich ganz gut zum Vorlesen, weil sie in überschaubare Kapitel unterteilt sind, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist einfach ein sympathischer kleiner Held.
Dieses Mal begegnet ihnen auf ihrer Insel der kleine Vampir Bissbert. Will er nun alle beißen oder was? Doch der kleine Beißzahn ist auf der Suche nach einer bestimmten Drachenblutart, die die Nachtblindheit der Vampire heilen soll. Die drei Freunde wollen ihm natürlich helfen und sind schon mittendrin in ihrem nächsten Abenteuer.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Beste Unterhaltung für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss


Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda trauen ihren Augen nicht: Ein Vampir-Junge vollführt halsbrecherische Flug- Manöver über der Dracheninsel. Was soll das? Will Bissbert alle Inselbewohner beißen und zu Vampiren machen? Nur gut, dass Kokosnuss mutig genug ist, der Sache auf den Grund zu gehen: Vampir-Junge Bissbert sucht eine bestimmte Drachen-Blutgruppe, die Nachtblindheit bei Vampiren heilt! Bissberts Vater fliegt nachts immer häufiger gegen Kirchtürme und Wolkenkratzer. Ob Kokosnuss und Matilda dem kleinen Vampir helfen können?