lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570137031 (ISBN: 3-570-13703-1)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Februar, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Der kleine Drache Kokosnuss findet die neue Theorie des berühmten Ägypten- Forschers, Professor Champignon, total spannend: In einer Pyramide soll es eine bisher unentdeckte Grabkammer voller Schätze geben! Kokosnuss überredet Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar, den Professor nach Ägypten zu begleiten, um beim Erforschen der Pyramide dabei zu sein. Ein Glück für den Professor, denn auch ein paar finstere Gestalten interessieren sich für den Schatz..






Rezension
„Der kleine Drache Kokosnuss-und das Geheimnis der Mumie “ ist ein liebenswertes Buch rund um den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Das Buch ist kürzere Kapitel unterteilt und eignen sich somit ganz gut zum Vorlesen, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist ein sympathischer kleiner Held, der nicht immer nur mutig ist, sondern auch mal vor etwas Angst hat oder seine Freunde um Rat frägt. Natürlich ist auch das Hauptthema des Buches die ägyptischen Mumien sehr ansprechend für die kleinen Leser, denn diese interessieren alle Kinder und so lassen sich auch Lesemuffel in den Bann des Buches ziehen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Der kleine Drache Kokosnuss auf den Spuren der Pharaonen

Der kleine Drache Kokosnuss ist schon ganz aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von den Geheimnissen des alten Ägyptens! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch dann sind auch sie mit einem Mal hellwach – denn der schusselige Wissenschaftler ist drauf und dran, das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Und Kokosnuss weiß, wo sich der dazu fehlende Drachenstein befindet ... Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden. Da wird Champignon plötzlich von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt! Doch die haben die Rechnung ohne Kokosnuss & Co. gemacht ...

„Der kleine Drache Kokosnuss ist wunderbar zum Vor- und Selberlesen.”

F.A.Z.
Inhaltsverzeichnis
Ein Doppeldecker und ein Fressdrache
Der Drachenstein
In der Oase
Durch die Wüste
Das Labyrinth
Die verborgene Kammer
Drei kleine Mumien