lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alice im Wunderland Mit Illustrationen von John Tenniel
Alice im Wunderland
Mit Illustrationen von John Tenniel




Lewis Carroll

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806742695 (ISBN: 3-8067-4269-3)
158 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, 1998

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In dem berühmtesten Kinderbuch aller Zeiten erzählt Lewis Carroll (1832- 1898), wie die kleine Alice im Schlaf von einem sprechenden weißen Kaninchen in die Traumwelt nahe dem Mittelpunkt der Erde geführt wird.

In dieser Ausgabe erscheinen originale Zeichnungen von John Tenniel zum ersten Mal in Farbe. So wird der Klassiker wieder zum Kinderbuch.
Rezension
Wer kennt nicht noch die Geschichte der Alice im Wunderland?! Aufgeteilt in 12 Kapitel können Lesebegeisterte Kinder dieses Buch nicht nur selbst lesen, sondern es sich auch vorlesen lassen und die wunderschöne Geschichte von Alice genießen, die so manchen Abenteuer im Wunderland erlebt. Zusätzlich befinden sich in diesem Buch einige Originalzeichnungen von John Tenniel, die vor allem die Leser in ihren Bann ziehen werden, die mit dieser Geschichte aufgewachsen sind. Und auch den Kindern heutzutage wird diese Geschichte mit Sicherheit gefallen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Über das Buch
1865 erstmals veröffentlicht, ist Alice im Wunderland auch heute noch eine der magischsten Kindergeschichten, die jemals erzählt wurden. Alice gleitet hinüber in eine Traumwelt, bis zum Mittelpunkt der Erde, geführt vom Weißen Kaninchen, das sprechen kann. Dort trifft sie auf die unterschiedlichsten Geschöpfe, wie die Falsche Suppenschildkröte, den Schnapphasen, eine rauchende Raupe, ein gepfeffertes Ferkel, die Hummer-Quadrille und die Spielkartenleute. Ihr Abenteuer nimmt einen immer ungewöhnlicheren Verlauf, bis Alice sich, gerade als das Chaos in einer Gerichtsverhandlung am Hof des Kartenkönigspaares unüberwindbar zu werden scheint, befreien kann und erwacht.