lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss: Meine Schulstart- Sammelmappe
Der kleine Drache Kokosnuss: Meine Schulstart- Sammelmappe




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570158340 (ISBN: 3-570-15834-9)
1 Seiten, hardcover, 32 x 23cm, Mai, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der kleine Drache Kokosnuss: Meine Schulstart- Sammelmappe" ist ein tolles Geschenk für kleine Schulanfänger. Eigentlich ist es eine gute Anschaffung für das letzte Kindergartenjahr, denn der Buchstaben- Ausmalblock kann hier schon sinnvoll und gezielt durch Vorbereitung auf die erste Klasse verwendet werden. Auch das ABC- Poster kann einen festen Platz im Kinderzimmer finden.
In diesem Album können die ersten und schönsten Eindrücke dieses einschneidenden Tages festgehalten werden. Aber auch ein Büchlein zum Lesen, um die Fähigkeit des Lesens nach und nach einzuüben. Diese Mappe kann auch Kinder, welche sich vielleicht nicht so auf die Schule freuen oder etwas Angst davor haben, richtig einstimmen. Ich würde einen Teil des Inhaltes schon früher nutzen, wie z.B. den Buchstaben- Ausmalblock oder das ABC- Poster, so haben die Kinder lange Freude an der Mappe.
Darüber hinaus kann die Mappe als Sammelmappe für zu Hause oder für die Schule verwendet werden.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese im Kokosnuss-Design bedruckte Sammelmappe aus Karton ist ideal zum Sammeln von wichtigen Notizen, Zeichnungen und Kopien, die nicht verlorengehen sollen. Mit einem Gummiband wird die attraktive Mappe verschlossen. Wenn Kokosnuss-Fans die Sammelmappe aufklappen, werden sie in zwei Innnentaschen lauter nützliche Dinge finden, die mit lustigen Kokosnuss-Motiven bedruckt sind: Stundenpläne, Kokosnuss-Aufkleber, Heft-Etiketten, ein Lesehilfe-Kärtchen, ein riesiges ABC-Poster, eine Kokosnuss-Geschichte als Broschur, ein Buchstaben-Ausmalblock und ein Erinnerungsalbum für den ersten Schulanfang zum Einkleben und Ausmalen.
Inhaltsverzeichnis
ABC- Poster
Lesehilfe- Kärtchen
Heft- Etiketten
Kokosnuss- Sticker
Stundenplan
Erinnerungsalbum zum Ersten Schultag
Kokosnuss- Geschichte
Buchstaben- Ausmalblock