lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss- Die schönsten Schulgeschichten- Set
Der kleine Drache Kokosnuss- Die schönsten Schulgeschichten- Set




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570158654 (ISBN: 3-570-15865-9)
144 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2014

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nach dem ersten Schultag beginnt für den kleinen Drachen Kokosnuss eine tolle Zeit: er lernt nicht nur Rechnen und Schreiben, sondern findet auch einen Freund- den Fressdrachen Oskar.



Ein Schulausflug ins Tal der Riesenpilze klingt langweilig, findet Kokosnuss. Doch unterwegs folgt eine Abenteuer auf das andere.



Auf der CD: Das Schulfest auf dem Feuerfelsen ist der Höhepunkt des Schuljahres, doch bevor Kokosnuss mit seinen Freunden feiern kann, muss er das Fliegen lernen.
Rezension
"Der kleine Drache Kokosnuss- Die schönsten Schulgeschichten- Set" ist eine tolle Kombination aus zwei Drache Kokosnuss- Büchern und einem Hörspiel. Das Set ist ideal zum Schulstart, aber auch für alle Kokosnuss- Fans, denn er erlebt wieder abwechslungsreiche Abenteuer. In der Schule lernt er lesen und schreiben und erlebt gemeinsam mit seinem Freund dem Fressdrachen Oskar so manches Abenteuer. Auch bei dem zuerst langweiligen Ausflug ins Tal der Riesenpilze, kommt Spannung Die wichtigste Prüfung hat er aber zu bestehen, als er fliegen lernen muss, was ihn wirkliche Überwindung kostet. Aber er wäre schließlich nicht der kleine Drache, wenn er nicht auch dieses Hindernis überwinden würde...
Kinder lieben den kleinen Drachen Kokosnuss und auch lesefaulere können zum Lesen motiviert werden.
Weiter so, kleiner Drache!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss! Dieser ganz spezielle Sammelband enthält die drei aufregenden Schul-Abenteuer des kleinen Feuerdrachen. Als Buch gibt es »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule« und »Schulausflug ins Abenteuer«. In der Papiertasche im hinteren Buchdeckel steckt eine CD mit dem »Schulfest auf dem Feuerfelsen«. Viele Stunden Spaß mit Kokosnuss!
Inhaltsverzeichnis
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule...

Der kleine Drache Kokosnuss- Schulausflug ins Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss- Schulfest auf dem Feuerfelsen (CD)