lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Zug Die Bücher mit den Folien
Der Zug
Die Bücher mit den Folien



Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411091522 (ISBN: 3-411-09152-5)
24 Seiten, hardcover, 16 x 16cm, März, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf dem Bahnhof gibt es viel zu sehen. Gerade ist ein ICE eingerollt. Steig ein und komm mit auf eine aufregende Reise durch die Geschichte der Eisenbahn!
Rezension
Die Sachbilderbücher aus der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“ in quadratischem Format sind bei jüngeren Kindern beliebt. Sie eignen sich zum Vor- und Selber lesen für die ersten beiden Grundschuljahre, wobei die ansprechende grafische Gestaltung die Kinder motiviert, selbstständig in den Büchern zu schmökern und eigene Entdeckungen zu machen. Die einzelnen Sachthemen enthalten vielfältige Informationen und beleuchten den Gegenstand unter verschiedenen Aspekten, die Bilder sind sorgfältig ausgewählt und detailgetreu gezeichnet, transparenten Folien geben den Blick auf das Innenleben der Gegenstände frei und veranschaulichen Veränderungen und gestalten das Buch sehr abwechslungsreich. Dieses Buch ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden und ermöglicht auch Erwachsenen sein Wissen zu erweitern.
Der vorliegende Band erklärt Kindern ab fünf Jahren abwechslungsreich und informativ alles rund um die Welt des Zuges. Es wird ein strukturierter Überblick gegeben, wie alles mit der Bahn begann und wie hochmoderne Züge heute aussehen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Durch spannende Effekte vermittelt die Bilderbuchreihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“ erstes Sachwissen für Kinder ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. Dieser Band der spannenden Sachbilderbuchreihe entführt die Kleinen auf eine aufregende Reise durch die Geschichte der Eisenbahn: von der ersten Dampflok bis zu den modernen Magnetschwebebahnen.
Weitere Titel aus der Reihe Meyers kleien Kinderbibliothek