lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was gibt's zu Mittag? Ein Spiel-Bilder-Buch
Was gibt's zu Mittag?
Ein Spiel-Bilder-Buch




Eric Carle

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806742794 (ISBN: 3-8067-4279-0)
12 Seiten, hardcover, 13 x 18cm, 1999, Pappbilderbuch mit Spielelementen

EUR 8,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesem Bilderbuch können schon ganz kleine Kinder spielend ihre Geschicklichkeit üben. Vor allem aber macht es einen Riesenspaß zusammen mit dem Affen durch das Spiel-Bilder-Buch zu schwingen.



Ein Spiel-Bilder-Buch von Eric Carle
Rezension
Ein kleiner Affe hangelt sich durch das Buch und überlegt, was er zu Mittag essen möchte. Kokosnüsse, Äpfel, Birnen, TraubenApfelsinen, Zitronen, Pflaumen, Kirschen und Himbeeren mag er nicht. Erst als er zu den Bananen kommt hat er das richtige für sich gefunde.
Ein weiteres Buch, mit dem es Eric Carle gelingt Spaß und Lernen zu verbinden. Schon die ganz Kleinen können hier jede Menge Obstsorten lernen und sehen, woran sie wachsen. Auch die Motorik wird trainiert, wenn nämlich die Kinder den kleinen Affen aus stabiler Pappe durch einen kleinen Spalt in den Seiten schieben. So kann der Affe, der an einer Schnur befestigt ist, richtig durch das Bilderbuch schwingen.
Der Sätze sind kurz und wiederholen sich immer wieder. So sagt der Affe zum Beispiel bei allen ihm angebotenen Obstsorten außer bei den Bananen „Nein danke, die mag ich nicht.“ Schon die Jüngsten können somit schnell selber „lesen“
Ein originelles und witziges Bilderbuch, das beim Anschauen echt Spaß macht.

Fehr, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine Affe ist auf Nahrungssuche. Er hangelt sich geschickt von einem Obstbaum zum nächsten, bis er zu seiner Lieblingsspeise, den Bananen gelangt. Die Kinder können gemeinsam mit dem Affen durch das Spiel-Bilder-Buch schwingen und dabei spielend ihre Geschicklichkeit üben.


Eric Carle, geboren 1929 in Syracuse, New York, ist der Schöpfer des Bilderbuchklassikers Die kleine Raupe Nimmersatt und vieler anderer weltweit beliebter Bilderbücher. Carles Internet-Adresse: www.eric-carle.com

Weitere Informationen zum Buch finden sich unter:
http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?url_ISBN=3806742790&urlwebkat=10&action=detail