lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Igel Die Bücher mit den Folien
Der Igel
Die Bücher mit den Folien



Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411091621 (ISBN: 3-411-09162-2)
24 Seiten, hardcover, 16 x 16cm, April, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hast du das Blätternest im Garten entdeckt? Wer sich wohl darin versteckt? Es ist der Igel mit seinen Jungen. Nachts streift er über Wiesen und Felder. Plötzlich droht Gefahr: Was wird der Igel jetzt tun?
Rezension
Die Sachbilderbücher aus der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“ in quadratischem Format sind bei jüngeren Kindern beliebt. Sie eignen sich zum Vor- und Selber lesen für die ersten beiden Grundschuljahre, wobei die ansprechende grafische Gestaltung die Kinder motiviert, selbstständig in den Büchern zu schmökern und eigene Entdeckungen zu machen. Die einzelnen Sachthemen enthalten vielfältige Informationen und beleuchten den Gegenstand unter verschiedenen Aspekten, die Bilder sind sorgfältig ausgewählt und detailgetreu gezeichnet, transparenten Folien geben den Blick auf das Innenleben der Gegenstände frei und veranschaulichen Veränderungen und gestalten das Buch sehr abwechslungsreich. Dieses Buch ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden und ermöglicht auch Erwachsenen sein Wissen zu erweitern.
Der vorliegende Band erklärt Kindern ab drei Jahren abwechslungsreich und informativ alles rund um die Welt des Igels. Es wird ein strukturierter Überblick gegeben, wie dieses kleine Lebewesen sein Leben bestreitet, so wird gezeigt, wie er seine Jungen aufzieht und wie sich diese nach Geburt entwickeln. Auch werden den Kindern noch andere Igelarten vorgestellt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Meyers kleien Kinderbibliothek