lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3898132803&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2023-02-01T08:19:28.000Z&Signature=mbNH051e0UncYwwCELQ%2F5kGxNVC%2F3qQocMrP3HXxmE8%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Der Weg zum sinnvollen Leben Mit Peter Lieck
Der Weg zum sinnvollen Leben
Mit Peter Lieck




Dalai Lama

Der Audio Verlag
EAN: 9783898132800 (ISBN: 3-89813-280-3)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2004, 2 CDs 157 Minuten

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DAS BUCH VOM LEBEN UND STERBEN

Sterben wird in der westlichen Zivilisation vorrangig als ein medizinisch-klinisches Problem betrachtet. Was aber bedeutet es für den Menschen, wenn er stirbt? Welche Zustände durchläuft der menschliche Geist dabei? Worin liegt der Sinn des Sterbens? Der Dalai Lama gibt hierauf Antworten aus buddhistischer Sicht, ebenso tiefgründig wie praxisorientiert. Die Beschäftigung mit dem Tod, sagt er, führe zu einem tieferen Verständnis des Lebens, und lehre, worauf es dabei wirklich ankomme.

Diese CD-Edition, einfühlsam vorgelesen von Peter Lieck (Foto), ist ein alltagstauglicher Ratgeber und zugleich ein Wegweiser zu einem sinnvollen Leben.

»Der Dalai Lama gibt hier eine meditative Einführung in ein zentrales Thema der Sinnsuche.«

FRÄNKISCHE NACHRICHTEN

»Besinnung auf die letzten Dinge: Ein großer Weiser unserer Zeit bietet auf der Grundlage der buddhistischen Tradition eine praktische Anleitung zu Meditationen über das Sterben als Wegweiser zu sinnvollem Leben.« buchmarkt
Rezension
Damit unser Leben gut wird, müssen wir uns auf den Tod vorbereiten. Das heißt, wir müssen unserem Leben einen Sinn geben, um die Angst vor dem Tod zu überwinden. Auf den beiden Audio-CDs, einfühlsam gelesen von Peter Lieck, gibt der Dalai Lama Anregungen aus buddhistischer Sicht. Diese sind wie immer nah am Leben orientiert. Die Texte des Dalai Lama finden mittlerweile immer mehr Anhänger. Das ist sicher ein Hinweis darauf, dass die Menschen auf der Suche sind nach Sinnangeboten. Zu wünschen ist, dass ähnliche Hilfen aus unseren christlichen Kirchen kämen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der neue Hörbestseller des Dalai Lama

Als Nachfolger des Verkaufserfolgs »Der Weg zum Glück« liegt nun das zweite Dalai-Lama-Hörbuch im D>A
»Eine meditative Einführung in ein zentrales Thema der Sinnsuche.« Fränkische Nachrichten

Textfassung und Regie: Rainer Gussek
Musik: Hariprasad Chaurasia
Sprecher: Peter Lieck
Nach dem gleichnamigen Buch »Der Weg zum sinnvollen Leben. Das Buch vom Leben und Sterben« (Herder-Verlag)
Aus dem Amerikanischen von Johannes Tröndle
Eine Co-Produktion von DO-MI-NO und D>A
Läßt Texte lebendig werden: Peter Lieck, geboren 1935 in Berlin.