lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Teufel in Dir
Der Teufel in Dir




Richard Montanari

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169313 (ISBN: 3-404-16931-X)
447 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Januar, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Teufel in Dir" ist der spannende Thriller rund um die Ermittler Balanzo und Byrne. Sie werden zu einem Tatort gerufen, bei dem das Opfer noch am Leben ist und nur noch einen Satz mitteilen kann "Er lebt". Was ist damit gemeint? Doch schon bald wissen sie mehr, denn es gibt weitere Opfer und eine spannende Jagd nach dem Täter beginnt....
Dem Autor gelingt es sehr gut die Protagonisten zu zeichnen, d.h. sie haben alle Ecken und Kanten und sind nicht die aalglatten Ermittler, wie man sie allzu oft findet. Gut gefällt mir, dass sie sehr detailliert beschrieben werden und sich auch im Laufe des Buches entwickeln.
Dies ist ein Buch in dem der Schriftsteller die Spannung bis zum Schluss halten kann und man eigentlich nie Langeweile erlebt.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein nackter Mann sitzt blutüberströmt auf einem Stuhl. Rostiger Stacheldraht verursacht tiefe Wunden in seinem Fleisch. Dampf steigt aus seinen Verletzungen auf, als sein warmes Blut auf die eisige Februarluft trifft. Er lebt noch, als Jessica Balzano und Kevin Byrne am Tatort eintreffen. Aber nicht mehr lange. Seine letzten Worte sind: »Er lebt.« Danny bleibt nicht das letzte Opfer des Killers. Und bei der Jagd auf ihn werden die beiden Detectives selbst zum Spielball ...