lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Spiegel der Kaiserin
Der Spiegel der Kaiserin




Michaela Link

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426661031 (ISBN: 3-426-66103-9)
448 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, August, 2007

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Peking 1908: Die junge Prinzessin Anli wird zur Hofdame der letzten chinesischen Kaiserin berufen und ahnt nicht, warum ausgerechnet sie für dieses ehrenvolle Amt ausgewählt wurde: Anli ist die Nichte jener Frau, die einst die beste Freundin der Kaiserin war und sich aus Liebeskummer das Leben nahm- Wofür sich Kaiserin Guniang bis heute schuldig fühlt. Da lernt Anli einen attraktiven Engländer kennen, und die Geschichte scheint sich zu wiederholen….




Rezension
„Der Spiegel der Kaiserin“ ist ein bewegendes Buch über ein Frauenschicksal in China. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Wiedergutmachung und Vorurteilen.
Dies ist die Geschichte der Prinzessin Anli, die an den chinesischen Kaiserhof geholt wird, um der Kaiserin zu dienen. Nach einigen Umwegen lernt sie den Engländer Malcom kennen und lieben…
Die Geschichte zeigt, wie viel Freundschaft bewegen und bewirken kann. Trotz äußerer Widerstände, aber auch Widerstände in sich selbst, da Anli mit ihren Vorurteilen zu kämpfen hat, lässt sich die Prinzessin mit einem Engländer ein.
Michaela Link erzählt sehr wortgewandt und mit großen Kenntnissen über diese Zeit in China. Es ist eine wahre Freude ihr Buch zu lesen, da man, wenn man es einmal begonnen hat, nur noch schwer aus der Hand legen kann.
Thomas Meindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Zunächst erscheint das Leben am chinesischen Kaiserhof der jungen Anli wie ein undurchdringlicher Dschungel. Intrigen und Palastkämpfe vergiften das Leben, und nur in einem jungen Eunuchen findet Anli schließlich einen Freund. Doch sie scheint unter dem Schutz der alten Kaiserin zu stehen ...

Da erfährt Anli, dass ihr Vater plant, sie gegen eine große Geldsumme an einen sehr viel älteren General zu verheiraten. Die Kaiserin will sie davor bewahren und schickt sie in die Provinz ins Haus eines angesehenen Färbers prächtiger Stoffe. Hier lernt Anli den Engländer Malcolm kennen, und obwohl ihr dieser »weiße Teufel« zunächst höchst seltsam vorkommt, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Kann diese Liebe eine Zukunft haben?