|
Der Insasse
Sebastian Fitzek
Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426281536 (ISBN: 3-426-28153-8)
384 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Oktober, 2018
EUR 22,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren. DER INSASSE
Vor einem Jahr verschwindet der kleine Max Berkhoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max' Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden.
www.droemer-knaur.de
Rezension
Ein Kindermörder, der auf grausame Weise seine Gelüste an Kinder gestillt hat, ist endlich gefasst und in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Doch niemand weiß, was mit dem kleinen Max geschehen ist, dessen Verschwinden scheinbar auch auf sein Konto geht. Das Leben von Till Berkhoff, dem Vater von Max, ist aus den Fugen geraten, da er er dessen Verschwinden nicht zurecht kommt. Er fasst den verrückten Plan, sich als Mitpatient in die gleiche Klinik des Psychopathen einweisen zu lassen, um Max zu finden.
Auch hier, im Psychothriller "Der Insasse", schafft Sebastian Fitzek eine unnachahmliche Spannung und einen raffinierten Plot, so dass man beim Lesen fast den Atem anhalten muss, derart ist man gefesselt von der Story und den Wendungen, die er vornimmt. Die Grausamkeiten werden angedeutet, aber nicht en detail dargestellt, die menschichen "Monster" erscheinen glaubwürdig; ebenso wie die Opfer.
Zu Recht stand dieser Thriller viele Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Psychothriller
Ein vermisstes Kind - ein verzweifelter Vater - ein Höllentrip ins Innere der Psychiatrie
Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling Guido T. auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.
Drei Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mordkommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängniskrankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.
Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Dachte er.
Bis er als Insasse die grausame Wahrheit erfährt ...
Sebastian Fitzek, Deutschlands prominentester Autor von Psychothrillern, mit seinem neuen Bestseller aus dem Inneren der Psychiatrie! |
|
|