lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Elefant
Der Elefant




Claude Delafosse, James Prunier

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411084920 (ISBN: 3-411-08492-8)
24 Seiten, Spiralbindung, 17 x 18cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Elefanten leben in Afrika und in Asien. Sie haben mächtige Stoßzähne. Mit ihrem Rüssel können die Dickhäuter schwere Lasten tragen. Weißt du, wozu sie ihn noch brauchen?

Für neugierige Kinder ab 3 Jahren.
Rezension
Dieser Band aus "Meyers kleiner Kinderbibliothek" befasst sich mit dem in Afrika und Asien beheimateten Dickhäuter, der mit dem Mammut verwandt ist. Das Buch erklärt die Unterschiede eines Afrikanischen und eines Asiatischen Elefanten und zeigt sein Verhalten in der Herde und seine Eigenarten auf. Liebevolle und naturgetreue Zeichnungen stellen das Thema kindgerecht dar.
Die einzelnen Seiten lassen sich durch das Umklappen von transparenten Folien, die teilweise bedruckt sind, verändern bzw. komplettieren. Dadurch wird das Dargestellte lebendig. Das handliche Format und die festen Pappseiten sind perfekt für kleine Kinderhände.
Ein sehr gelungenes Buch aus Meyers kleinen Kinderbibliothek.
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Durch spannende Effekte vermittelt die Bilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" erstes Sachwissen für Kinder ab 3 Jahren. Transparente Folien zeigen beim Umblättern das Innenleben von Dingen, machen Verdecktes sichtbar oder veranschaulichen Veränderungen. Dieser Band erzählt von den Elefanten in Afrika und Asien mit ihren mächtigen Stoßzähnen. Außerdem lernen die Kinder hier, wozu die Dickhäuter ihren Rüssel außer zum Transport schwerer Lasten noch gebrauchen können.

Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek