lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Drache aus dem blauen Ei
Der Drache aus dem blauen Ei




Dorota Wünsch

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473368471 (ISBN: 3-473-36847-4)
224 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, August, 2012

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Drachenbücher erfreuen sich nicht erst seit dem Drachen Kokosnuss großer Beliebtheit. Auch dieses Buch hat einen Drachen als Protagonisten. Es eignet sich ganz gut zum Vorlesen, weil es in überschaubare Kapitel unterteilt sind, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der Drache ist einfach ein sympathischer kleiner Held.

Zusammen mit ihren Brüdern hat Anja ein wirkliche heißes Geheimnis: einen kleinen Drachen mit Namen Lavundel. Auf ihn muss man ständig aufpassen, sonst missbraucht er schnell mal den Nachbardackel als Reitpferd. Leider kann er leider nicht, so fliegt er mit einem Papagei umher. Den Kindern wird dies schnell zu viel und gemeinsam wird beschlossen: er muss in eine Drachenschule gehen!
Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Anja findet im verschneiten Park ein blaues Ei, aus dem der kleine freche Drache Lavundel schlüpft. Mit ihm erleben das Mädchen und ihre Brüder ein Abenteuer nach dem anderen.

Weitere Produktinformationen: Ein Osterei im Winter? Anja staunt nicht schlecht, als sie das blaue Ei im Schnee entdeckt. Doch wer hätte gedacht, dass sie in ihrer Wollmütze hinter der Heizung kein Küken, sondern einen Drachen ausbrütet? Zum Glück verschlingt der winzige Kerl am liebsten Lavendelmilcheis anstatt Prinzessinnen und badet lieber im wohlig warmen Nudelwasser, als Feuer zu speien. Oder etwa nicht? Immerhin ist Lavundel ja ein richtiger Drache, wenn auch ein sehr kleiner ...