lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Bücherbär: Klassiker für Erstleser  Huckleberry Finns Abenteuer
Der Bücherbär: Klassiker für Erstleser Huckleberry Finns Abenteuer




Mark Twain, Wolfgang Knape

Arena Verlag
EAN: 9783401705576 (ISBN: 3-401-70557-1)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2015, mit Bücherbär-Lesebändchen

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Huckleberry Finn wohnt bei der Witwe Douglas. Wird sie es schaffen, einen braven Jungen aus ihm zu machen? Nie im Leben. Je besser er sich benehmen soll, desto mehr träumt Huck von wilden Abenteuern auf dem Mississippi. Als der Sklave Jim auf einem Floß in Richtung Süden flieht, beginnt auch für Huck eine unvergessliche Reise.



Der Klassiker von Mark Twain in einer altersgerechten Nacherzählung von Wolfgang Knape.
Rezension
Kinderbuchklassiker sind oft sehr umfangreich und schwierig geschrieben. Da sich aber auch schon Erstleser für die Klassische Kinderliteratur interessieren, bietet sich die Reihe des Arena-Verlages an. Diesmal ist es Huckleberry Finn, der natürlich stark gekürzt und in einfacheren Worten wiedergegeben wird. Durch die vielen ansprechenden Bilder wird das Interesse des jüngeren Lesers geweckt, ohne die Lust zu nehmen, später noch einmal die ausführliche Lektüre zu lesen.

Viel Freude mit diesem Buch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de