lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dekorative Kerzen für besondere Feste  Mit Vorlagen
Dekorative Kerzen für besondere Feste


Mit Vorlagen

Werner Juen

Christophorus Verlag
EAN: 9783419562505 (ISBN: 3-419-56250-0)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2001

EUR 5,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kerzen festlich verzieren



Ob Taufe, Kommunion oder Hochzeit, ob Geburtstag, Jubiläum, Ostern oder Weihnachten- die wichtigsten feste des Lebens werden mit selbst verzierten Kerzen erst richtig schön! Mit passenden Symbolen für jeden Anlass. Zum Anzünden fast zu schade!
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Der vorliegende Band gibt Ideen, wie man eine Kerze mit Wachsstreifen verzieren kann. Da die Technik sehr einfach ist, halte ich es für die Schule empfehlenswerter, den Kindern ihre eigene Kreativität zu lassen und sie frei Motive erfinden zu lassen, anstatt ihnen fertige vorzugeben.

Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Technik ist einfach, der Effekt genial: Taube, Kelch und Hostie, das Kreuz, aber auch Sterne, Engel oder Tannenbäume für die Weihnachtskerze zunächst auf Transparentpapier, dann von dort auf das Kerzenwachs übertragen, ausschneiden und auf der Kerze anbringen. Und schon sind die feierlichen Kerzen für Ostern oder Weihnachten, Taufe, Hochzeit oder Gedenktag fertig.
Inhaltsverzeichnis
Kerzen verzieren
Material und Hilfsmittel
So gehts

Frohe Ostern
Alles Gute
Zum Geburtstag
Taufkerzen
Kommunionskerzen
Tischkerzen
Kommunion und Firmung
Zur Hochzeit
Silberhochzeit
Zum Jubiläum
Goldene Hochzeit
In stillem Gedenken
Frohe Weihnachten