lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lustiges aus Papptellern Witzige Figuren und mehr
Lustiges aus Papptellern
Witzige Figuren und mehr




Armin Täubner

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772437021 (ISBN: 3-7724-3702-8)
32 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Mai, 2008, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer bei Papptellern nur ans Essen denkt, kennt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten dieses klassischen Partyrequisits noch nicht. Lustig gefaltet, bunt bemalt und frech beklebt werden Pappteller zu Tieren, Wichteln und Spielzeug.
Rezension
Dieses schöne Bastelbuch beschäftigt sich von der ersten bis zur letzten Seite mit einfachen Papptellern. Die Ergebnisse aber sind viel schöner als alle Basteleien, die mit aufwendigem teurem Material arbeiten! Sehr gut gefällt mir an den Vorschlägen, dass viele Arbeiten einfach herzustellen sind, so dass selbst Kindergartenkinder sie basteln können. schon jetzt kann ich mir die stolzen Augen meiner Tochter vorstellen, wenn sie die ersten Pappteller verarbeitet hat. Zum Beispiel die lustigen Hühner aus einfachen weißen Papptellern, die Körbchen für Ostereier, Wolle, Nüsse oder andere Utensilien. Die Fangbecher, die Kinder auch nach dem Basteln noch eine Weile beschäftigen werden. Oder der lustige Rabe für Regal, Fensterbank oder Fensterscheibe.

Fazit: ausgesprochen originell und auf jeder Seite empfehlenswert!

Viel Spaß beim Basteln sagt Ihnen Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de