lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stimmungsvolle Weihnachtskerzen Kerzen selbst gestalten
Stimmungsvolle Weihnachtskerzen
Kerzen selbst gestalten




Pia Pedevilla

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772437175 (ISBN: 3-7724-3717-6)
32 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Juli, 2008

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
• Hier findet jeder seine Lieblingskerze, ob edel-designt oder liebevoll-verspielt.

• Die niedlichen Figuren und filigranen Ornamente werden aus Wachsplatten und Wachszierstreifen angefertigt oder mit dem Wachsstift gemalt. Zusätzlich sind Verpackungsideen für die Kerzen enthalten!

• Vorlagen in Originalgröße und detaillierte Schrittanleitungen erleichtern das Nacharbeiten.


Rezension
Kerzen sind aus der Advents- und Weihnachtszeit nicht wegzudenken, sie verströmen in den kalten Wintertagen Behaglichkeit und Wärme. Das Buch „Stimmungsvolle Weihnachtskerzen“ will dazu anregen die Verzierung der Kerzen individuell und kreativ zu gestalten. Hierfür werden Wachsplatten und Wachszierstreifen sowie Klebeschriften benötigt, die in verschieden Größen und Oberflächen im Handel erhältlich sind. Mit ihnen lassen sich vielfältige Dessins entwerfen, wie sie in diesem Buch zusammengestellt sind. Es sind sehr edel gestaltete Kerzen dabei, aber auch verspielte und lustige. Alle Modelle eignen sich natürlich gut zum Verschenken, hierzu hat die Autorin Pia Pedevilla auch handgearbeitete Verpackungen entworfen. Da das Material etwas teurer ist, muss der Einsatz in der Schule mit den Kindern gut vorbereitet sein. Allerdings sind die Schülerinnen und Schüler in der Regel begeistert mit anderen Materialien als dem üblichen Kartonpapier zu arbeiten und zeigen sich im Umgang mit neuen Techniken sehr motiviert. Ein empfehlenswertes Bastelbuch mit vielfältigen Anregungen, um Adventskerzen abwechslungsreich zu gestalten.
Andrea Hannemann, lbib.de
Verlagsinfo
In diesem Buch findet jeder seine Lieblingskerze, ob edel-designt oder liebevoll-verspielt. Die niedlichen Figuren und filigranen Ornamente werden aus Wachsplatten und Wachszierstreifen angefertigt oder mit dem Wachsstift aufgemalt. Mit Vorlagen in Originalgröße.