lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das verborgene Lied
Das verborgene Lied




Katherine Webb

Diana Verlag
EAN: 9783453356801 (ISBN: 3-453-35680-2)
574 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Oktober, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Unheilvoller Klang der Vergangenheit

In einem einsamen Cottage auf den Klippen von Dorset lebt die betagte Dimity Hatcher. Niemand ahnt, mit welcher Tat aus Liebe und Eifersucht sie einst eine ganze Familie zerstörte. Über siebzig Jahre bleibt ihr Geheimnis unentdeckt, bis eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür steht. Zach ist auf der Suche nach seinen Wurzeln, die ihn an die Küste Dorsets führt. Mithilfe der unnahbaren Nachbarin Hannah, Dimitys Nachbarin, kommt er nach und nach der verheerenden Wahrheit auf die Spur...

"Katherine Webb weiß Stil, Romantik und Thrill perfekt zu mixen." FÜR SIE
Rezension
Galerist Zach Gilchrist muss sein Leben neu ordnen - die Trennung von seiner Frau und seiner Tochter, die finanzielle Schieflage seiner Galerie und das Versprechen, sein geplantes Buch über seinen "Lieblingsmaler" Charles Aubrey zu beenden, führen ihn nach Blacknowles, an der Küste von Dorset, wo der Maler eine besondere Schaffensperiode seiner letzten Lebensjahre hatte. Gleichzeitig will er herausfinden, ob er vielleicht der Enkel von Aubrey ist, wie seine Großmutter der Familie immer angedeutet hat. Dass er dabei auf Dimity Hatcher trifft, die Aubrey noch persönlich kannte, sogar eine seiner Frauen gewesen sein will, eröffnet ihm ungeahnte Geheimnisse...
Katherine Webb gelingt es bravourös, zwei Handlungsstränge so zu entwickeln und miteinander zu verweben, dass man gefangen wird von den Ereignissen und Verflechtungen. Während Zach Gilchrist versucht, Dimitys Vertrauen zu gewinnen, um mehr über Charles Aubrey zu erfahren, entwickelt sich eine Liebesbeziehung zu Dimitys Nachbarin Hannah Brock. Dimitys Erinnerungen führen zurück in die 1930er Jahre und lassen den Leser erfahren, welche Beziehung sie wirklich zu Aubreys Familie hatte und welches Geheimnis sie hütet.
Ein wirklich fesselnder Roman; mal düster und bedrückend, dann heiter oder spannend. Auf jeden Fall ein Roman, den man nicht aus der Hand legen möchte. Sehr zu empfehlen!
B.Saager, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unheilvoller Klang der Vergangenheit

In einem einsamen Cottage auf den Klippen von Dorset lebt die betagte Dimity Hatcher. Niemand ahnt, mit welcher Tat aus Liebe und Eifersucht sie einst eine ganze Familie zerstörte. Über siebzig Jahre bleibt ihr Geheimnis unentdeckt, bis eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür steht. Zach ist auf der Suche nach seinen Wurzeln, die ihn an die Küste Dorsets führt. Mithilfe der unnahbaren Hannah, Dimitys Nachbarin, kommt er nach und nach der verheerenden Wahrheit auf die Spur …