|
Das ist mehr als ein Buch
Keri Smith
Verlag Antje Kunstmann GmbH
EAN: 9783888976995 (ISBN: 3-88897-699-5)
224 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, 2010
EUR 12,00 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Dieses Objekt gibt es ohne dich gar nicht. Du bestimmst,w ie der Inhalt und das fertige Ding aussehen soll. Alles wird nach deiner Fantasie gestaltet. Um es zum Leben zu erwecken und die Aufgaben zu erfüllen, musst du damit in die Welt hinausgehen.
Wenn es mehr als ein Buch ist, was ist es dann noch alles? Es liegt an dir, das herauszufinden.
Rezension
Mit Büchern sollte man ordentlich umgehen, die Seiten nicht bemalen, keine Blätter herausreißen oder Eselsohren zufügen. Doch eigentlich ist das Buch nur ein Gebrauchsgegenstand, dessen Abnutzungsspuren zeigen, dass der Benutzer damit gearbeitet hat. Natürlich widerspricht das einem eher ästhetischen Empfinden, das viele Menschen mit einem Buch verbinden. Doch wer seine Kreativität und Fantasie im Gebrauch eines Buches so richtig ausleben will, dem empfehle ich den vorliegenden Band von Keri Smith. Schon der Titel „Das ist mehr als ein Buch“ zeigt die Richtung an. Es ist ein Mitmachbuch, das mit seinen Übungen und Aufgaben keine Langeweile aufkommen lässt. Da kann gemalt, ausgeschnitten und gefaltet werden oder die Fantasie gerät beim Lösen von Rätseln an ihre Grenzen. Ein Buch wird zum Leben erweckt. Ein geniales Teil!
Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Viel mehr als ein Buch: Ein wahres Fest für kreative Leute.
Sieht aus wie ein Buch, riecht wie ein Buch, fühlt sich an wie ein Buch - aber es ist viel mehr als ein normales Buch: Ein Biotop zum Beispiel. Oder ein Experiment. Ein Interview. Ein Fenster. Dass in einem guten Buch immer tausend Möglichkeiten stecken, weiß jeder, der je eines in der Hand hatte. Dieses Faszinosum lässt Keri Smith die Leser von DAS IST MEHR ALS EIN BUCH auf ganz direkte, ideensprühende Art erfahren. Mit einem einzigartig schrägen Blick auf den Sinn und Zweck eines Buches verwandelt sie dieses in ein Produkt der Fantasie: Es wird zu einem tragbaren schwarzen Loch. Einer Postsendung, einem Spiegel, einem Rätsel. Dieses Buch ist ein Ventil. Ein Freund. Ein Sperrgebiet. Ein Traumfänger. Ein Spiel mit dem Zufall. Ein Erste-Hilfe-Set. Eine Mutprobe. Eine Stimmungs-Änderungs-Maschine. In jedem Fall ist es: Ein Fest!
Keri Smith lebt mit Mann und Sohn als Künstlerin und freie Autorin in Vancouver, wo sie auch an der "Emily Carr University of Art & Design" unterrichtet. In den letzten Jahren hat sie mehrere Bücher publiziert, die sich allesamt auf herzerfrischende Weise dem Thema Kreativität widmen. "Mach dieses Buch fertig" ist ein internationaler Bestseller mit mehr als 245.000 verkauften Exemplaren in den USA und bislang 150.000 im deutschsprachigen Raum. |
|
|