lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Stinktier kann doch nichts dafür Die schönsten Schmunzelgeschichten aus der Arche 3 Bücher in 1 Band
Das Stinktier kann doch nichts dafür
Die schönsten Schmunzelgeschichten aus der Arche


3 Bücher in 1 Band

Avril Rowlands

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765541810 (ISBN: 3-7655-4181-8)
464 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2016, 3. Auflage

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Herr Noah kann nicht schlafen. Er liegt im Bett und hört auf den Wind, der draußen tobt, und auf das Schnauben und Grunzen der Tiere drinnen. Dann redet er mit Gott. "Hör mal, Gott", sagt er. "Es ist noch nicht zu spät. Für diesen Job brauchst du einen Raubtierbändiger oder einen Großwildjäger. Ich bin wirklich nicht der richtige Mann für diese Aufgabe. Ehrlich … Und dann muss ich dir noch etwas sagen: Ich habe Angst vor Spinnen. Und wir haben zwei Stück davon an Bord!"

Vierzig amüsante Geschichten erzählen, wie es auf der Arche zugegangen sein könnte.


Rezension
Eine weitere Geschichte über Noah und seine Arche...
Klar, dass es da sicher einiges zum Schmunzeln gibt, wenn Noah eine Schar voller völligst unterschiedlicher Tiere alle miteinander in einem Boot in Schach halten muss.
Schwierig ist vielleicht, dass der Sammelband sehr dick ist und für Leseanfänger daher abschreckend wirken könnte, während fortgeschrittenere Leser den Inhalt nicht mehr spannend genug finden könnten.
Meinen Testlesern (7 und 9) fiel es schwer, sich auf die Geschichte einzulassen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Avril Rowlands ist verheiratet und lebt in England. Sie ist Mitarbeiterin bei der BBC, schrieb Stücke für's Kinderfernsehen und viele Bücher. Ihre Hobbys: Schwimmen, Wandern, Theater, Dampfeisenbahnen.
Inhaltsverzeichnis
Der Sammelband enthält die Titel:

Das Stinktier kann doch nichts dafür
Wozu braucht ein Eisbär Honig?
Wie kommt der Floh zum Regenbogen?