lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine schönsten Jesus-Geschichten  Der kleine Himmelsbote    Die religiöse Reihe für die Kleinsten
Meine schönsten Jesus-Geschichten


Der kleine Himmelsbote



Die religiöse Reihe für die Kleinsten

Claudia Wüstenhagen, Dorothea Cüppers

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815732281 (ISBN: 3-8157-3228-X)
28 Seiten, hardcover, 21 x 23cm, Januar, 2005, 4-fbg. / lam. Pappe / mit Leinenrücken und Hardcovereinband / CE-Zeichen

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Neun Geschichten aus dem Neuen Testament berichten über die Geburt Jesu, den zwölfjährigen Jesus, die Taufe Jesu, die Heilung des Gelähmten, davon, wie Jesus den Sturm besänftigt, wie Jesus die Kinder segnet, wie Jesus den Tod besiegt und über die Auferstehung Jesu.
Rezension
Dieses Kinderbuch gefällt mir besonders gut, weil es genau die richtige Anzahl und Auswahl an Geschichten hat, genau die richtige Größe und Aufmachung und einen angemessen Preis: Das Buch beeindruckt durch seine farbenfrohen Bilder und durch die fröhliche, kindgemäße Atmosphäre der Geschichtenhintergründe. Selbst die Tiere auf den Bildern scheinen zu lächeln.
Es sind die bekanntesten Geschichten von Jesus für Kinder wiedergegeben, dabei stark zusammengefasst, ohne die geschichtlichen Hintergründe außer Acht zu lassen. So wurde Kaiser Augustus Rolle bei der Geburt Jesu nicht vergessen. Der Leinenrücken läßt das Buch edel wirken, die Pappseiten machen das Buch sehr stabil und lassen es dicker erscheinen, sind aber auch von Vorteil, wenn schon kleine Kinder das Buch betrachten und vielleicht sogar mit in den Gottesdienst nehmen möchten.

Ein prima Geschenk zu Weihnachten, Ostern, zum Geburtstag und sogar schon zur Taufe!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Innenansicht zum Buch befindet sich auf der Verlagsseite.
Inhaltsverzeichnis
Jesus wird geboren
Jesus im Gotteshaus
Jesus wird getauft
Jesus macht gesund
Jesus besänftigt den Sturm
Jesus segnet die Kinder
Jesus kommt zu Zachäus
Jesus ist stärker als der Tod
Jesus lebt