lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Buch von Eden Philipp Schepmann liest
Das Buch von Eden
Philipp Schepmann liest




Kai Meyer

Bastei Lübbe
EAN: 9783785714300 (ISBN: 3-7857-1430-0)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2004, 6 Audio-CDs

EUR 29,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1257: In einem Kloster in Frankreich wird die Lumina gehütet - die letzte Pflanze des Gartens Eden. Als Schergen des Erzbischofs von Köln, der die Pflanze in seinen Besitz bringen will, das Kloster überfallen, überlebt nur die Novizin Favola. Als Hüterin der Lumina obliegt es ihr, diese zu schützen. Sie und eine Gruppe von Gefährten machen sich auf eine gefährliche Reise bis in die Wüsten Arabiens. Sie wollen die Pflanze an den Ort zurückbringen, an dem einst der Garten Eden gelegen haben soll...



Philipp Schepmann erhielt nach seiner Schauspielausbildung an der Folkwang Hochschule Essen zahlreiche Theaterengagements, ist seit vielen Jahren Sprecher im Rundfunk und Fernsehen und blickt auf eine Menge hochqualitativer Hörbuchproduktionen zurück.
Rezension
Kai Meyer hat bisher einige literarische Meisterwerke vorgelegt: "Die Alchimistin", "Die fließende Königin" oder "Das Gelübde". Er versteht es gut, historische Fakten spannend und in interessante Handlungen einzubinden. So auch im vorliegenden Rom "Das Buch von Eden". Die Geschichte spielt im MIttelalter des 13. Jahrhunderts. Es geht um eine spannende Verfolgungsjagd, um eine Pflanze - die Lumina -, die an den Ort ihres Ursprungs, den Garten Eden, zurückgebracht werden soll. Eine kurzweilige Lektüre mit interessanten historischen Bezügen und hervorragender Erzählkunst. Das vorliegende Hörbuch bietet eine gekürzte Lesung auf sechs Audio-CDs - vorgetragen von Philipp Schepmann. Eine gute Möglichkeit, auch mit geschlossenen Augen oder unterwegs Literatur zu genießen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de