lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Cornwall College: Was verbirgt Cara Winter?
Cornwall College: Was verbirgt Cara Winter?




Annika Harper

Carlsen
EAN: 9783551652812 (ISBN: 3-551-65281-3)
272 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, August, 2015

EUR 11,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Cornwall College: Was verbirgt Cara Winter?" ist der erste Teil aus der Cornwall College Reihe und im Mittelpunkt steht Cara. Sie wird von ihrer Oma aufgezogen, da ihre Eltern bereits tot sind. Doch ihre Oma hat ein strenges Auge auf sie, Cara wird zu Hause unterrichtet und darf sich nur mit Bodyguards aus dem Haus begeben. Doch die Protagonistin will endlich ein Leben wie alle anderen Jugendlichen führen und da schickt sie ihre Oma auf das Cornwall College nach England. Von Anfang an, ahnt man, dass irgendetwas nicht stimmt, das es ein Geheimnis zu lüften gilt und man ist von dem Ende wirklich mehr als überrascht...
Schon am Anfang der Geschichte schließt man Cara mit ihrer tollpatschigen, unerfahrenen und liebenswerten Art ins Herzen, aber auch ihren Retter Moritz, welchen sie im Laufe der Geschichte mit den unterschiedlichsten Namen bezeichnet, wie z.B. Großkotz, Matschhirn oder ähnliches.
Die Geschichte wird von Cara erzählt und so kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Nobelinternat „Cornwall College“ in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis …
Inhaltsverzeichnis
Aufbruch in ein neues Leben
Es geht los
Eisgesicht
Das Cornwall College
Nähstube
Glimmer, Glitter, Girls- Talk
Schule, Freundinnen und andere neue Dinge
Bad News
Heimweg mit Ästen
Quer durch Cornwall
Ein verstörendes Telefongespräch
Wo ist Judy Arnold
weit und breit
Seebarsch, Aal und Paella
Ein Zimmer, so klein, aber mein!