lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder




Jenny Nimmo

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473344277 (ISBN: 3-473-34427-3)
359 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Februar, 2007

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Charlie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das, bis plötzlich eines Tages eine Fotografie zu ihm spricht. Und das ist er der Anfang eines haarsträubenden Abenteuers, in dem drei düstere Tanten, ein geheimnisvoller Kasten und ein fliegendes Mädchen eine wichtige Rolle spielen.


Rezension
Charlie Bone: ein "normaler" Junge - wie viele andere auch! Was so harmlos beginnt, entwickelt sich dann aber zu einer höchst spannenden und verwickelten Geschichte, die ein kleines bisschen an Harry Potters Abenteuer erinnert! Charlie kann zwar nicht zaubern, hat aber die besondere Gabe, Stimmen zu hören, die aus Fotografien kommen. Er hat ebenfalls komplizierte Familienstrukturen und muss, so will es Großmutter Bone, auf eine besondere Schule, die Bloor-Akademie gehen, um zu lernen, seine Gabe richtig einzusetzen. Dabei will er doch eigentlich nur bei seiner Mutter und seiner Großmutter Maisie sein und sich mit seinem besten Freund Benjamin treffen. Doch die Geschenisse, in die er so "reinrutscht" helfen ihm nicht nur, Klarheit über seinen Vater zu bekommen, sondern auch, hinter das Geheimnis des "Roten Königs" zu kommen! Eine tolle Konstruktion interessanter Charaktere, fantasievolle Begabungen der einzelnen Schüler und eine Schule, die es in sich hat. Spannung pur!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
Charlie entdeckt plötzlich seine magischen Kräfte und wird an einer Zauberschule aufgenommen. Seine neuen Freunde und er sind bald in ein spannendes Abenteuer verwickelt. Es geschehen rätselhafte Dinge und Charlie braucht seine ganze Zauberkunst und seine Freunde um das Abenteuer zu bestehen.
Charlie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das. Er lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Großmüttern in einem Haus am Stadtrand, sein Vater ist gestorben, als er noch ganz klein war. Charlies ganz normales Leben ändert sich plötzlich, als er die Stimmen von Leuten hört, die auf Fotografien abgebildet sind. Großmutter Bone, die ihren Enkel schon als "normal" abgeschrieben hatte, ist wie elektrisiert: Charlie ist doch im Besitz einer magischen Gabe, wie sie in ihrer Familie vererbt wird! Grandma Bone und ihre düsteren Schwestern schicken Charlie auf die Bloor-Akademie, eine Schule für außergewöhnlich begabte Kinder. Dort findet Charlie schnell Freunde: die kluge Olivia und den fröhlichen Fidelio. Außerdem sind da noch Manfred, der undurchsichtige Sohn des Direktors, das Geheimnis um den Roten König und ein seltsames Foto, das ein verschwundenes Mädchen zeigt. Charlies magische Fähigkeiten sind schneller gefragt, als er dachte. Mit Hilfe seiner Freunde findet er bald heraus, dass das verschwundene Mädchen von dem finsteren Direktor und seinem fiesen Sohn gefangen gehalten wird. Gemeinsam gelingt es ihnen, sie zu befreien. Doch nicht genug damit: Charlie findet heraus, dass sein Vater noch am Leben ist. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Roten König auf sich? Vor Charlie liegen noch viele Abenteuer.
Inhaltsverzeichnis
Die Legende des Roten Königs
Charlie hört Stimmen
Tantenbesuch
Die Feuerkatzen
Dr. Tollys Geheimnis
Eine harte Nuss
Schöne Ferien
Das Joghurt-Experiment
Gegen die Regeln
Das Zimmer des Roten Königs
Ein Schrank voller Skelette
Dr. Bloors dunkles Geheimnis
Ein kleines Duell
Die Botschaft des Erfinders
Eine finstere Abmachung
Der singende Ritter
Es gibt Krieg
Die Tochter des Erfinders
Der Rote König
Das Ruinenspiel
Die Kinder des Roten Königs
Die längste Nacht des Jahres