lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
BrainBox: Wilde Tiere Das rasante Gedächtnisspiel für die ganze Familie
BrainBox: Wilde Tiere
Das rasante Gedächtnisspiel für die ganze Familie




- k.A.

Reihe: Wissensduell


moses. Verlag GmbH
EAN: 4033477280022
Spiele-Schachtel, 12 x 12cm, 2009, 70 Karten

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
BrainBox

So wird gespielt!

Ziel des Spieles ist es, innerhalb von zehn Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen.

Bist du der jüngste Spieler, so nimm eine Karte aus der BrainBox und drehe die Sansuhr um. Nun hast du zehn Sekunden Zeit, dir die Abbildung auf der Vorderseite der Karte einzuprägen.

Gib die Karte einem anderen Spieler und würfle. Beantworte nun die entsprechende Frage, d.h. wenn du eine 2 gewürfelt hast, musst du die Frage 2 beantworten.

Der andere Spieler liest die Frage vor und überprüft deine Antwort, indem er sich die Vorderseite der Karte anschaut.

War deine Antwort richtig, darfst du die Karte behalten. War die Antwort falsch, lege die Karte in die BrainBox zurück. Nun zieht der nächste Spieler eine Karte.

Derjenige Spieler, der nach zehn Minuten die meisten Karten hat, gewinnt!



Denke daran, dass sämtliche Fragen leicht zu beantworten sind, wenn du dir die Abbildung auf der Vorderseite der Karten genau anschaust und einprägst.



Selbstverständlich kannst du das Spiel auch alleine spielen; die Spielregeln hierzu findest du auf der innen liegenden Spielanleitungskarte.



VIEL SPAß!
Rezension
Eine ganze Box voller Wissen: Der Streifenskunk, die Gemeine Vampirfledermaus, der Eselhase oder das Chinchilla - diese und weitere 66 Tiere kann man spielerisch durch dieses Quiz kennen lernen.
Man kann das Quiz alleine spielen oder erst mal testen, was denn denn so weiß und später in den Wettstreit mit den Mitspielern gehen! Aufgrund der einfachen Spielregeln ist das Spiel schon für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet, lässt aber auch gut mit der ganzen Familie spielen.
Ein schönes Spiel für zuhause und die Spielesammlung in der Klasse.
Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
BrainBox - Wilde Tiere

Das rasante Gedächtnisspiel für die ganze Familie!
"Was kannst du dir in 10 Sekunden merken?" - mit der BrainBox önnen Kinder ab 8 Jahren spielerisch iht Gedächtnis herausfordern - und lernen auch noch was dabei!
Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Karte ziehen, Sanduhr umdrehen und sich die Abbildungen und Bezeichnungen auf der Karte möglichst gut einprägen. Nach 10 Sekunden wird die Karte umgedreht und der Würfel entscheidet, welche der 9 Fragen auf der Kartenrückseite nun zu beantworten ist.
Die kompakte Box enthält 70 Karten, eine Sanduhr und natürlich den 9-seitigen Würfel. BrainBox kann man alleine spielen oder mit beliebig vielen Mitspielern; zu Hause am Tisch, oder auf dm Rücksitz im Auto. Sogar die Spieldauer ist variabel - man kann ja jederzeit aufhören.