lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tippi TamTam und die Wilde 12
Tippi TamTam und die Wilde 12




Barbara Zoschke

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649614166 (ISBN: 3-649-61416-2)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, Januar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Tippi TamTam und die Wilde 12" ist ein abwechslungsreiches Hörspiel. Denn die Hauptperson Tippi ist wirklich kein typisches Mädchen, sie ist mutig, wild und das beste, sie kann mit Tieren sprechen und deswegen sind auch die Tiere ihre besten Freunde. In dieser Episode bekommt das Baumhaushotel Besuch von den Wilden 12, doch die anfängliche Freude über die Gäste verfliegt bald, denn sie Großfamilie ist ziemlich anstrengend und hält sich an gar keine Regeln!
Mir gefällt die Figur der Tippi TamTam sehr gut, da sie zeigt das Mädchen auch einmal anders sein dürfen!
Eine wunderschöne Geschichte rund um die kleine Heldin Tippi und ihre Tiere.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer. Die Wilde 12 hat sich im Baumhaushotel angekündigt! Zunächst freuen sich Tippi und ihre Freunde auf die Großfamilie. Aber schon bald sind die Tiere nur noch genervt, denn Fritz, der jüngste der Familie, ist ein echter Angeber. Als die Wilde 12 schließlich auch noch ohne Rücksicht auf die Waldtiere eine Geburtstagsparty feiert, reicht es ihnen! Die Freunde stellen Tippi ein Ultimatum: entweder wir oder die Wilde 12!