lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tippi TamTam rettet die Schmetterlinge
Tippi TamTam rettet die Schmetterlinge




Barbara Zoschke

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649615071 (ISBN: 3-649-61507-X)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, Januar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Tippi TamTam rettet die Schmetterlinge" ist ein abwechslungsreiches Hörspiel. Denn die Hauptperson Tippi ist wirklich kein typisches Mädchen, sie ist mutig, wild und das beste, sie kann mit Tieren sprechen und deswegen sind auch die Tiere ihre besten Freunde. In dieser Episode bekommt sie von ihrer Mutter ein Indianerzelt geschenkt, im welchem Tippi sogleich mit ihren Freunden übernachtet, doch bald braucht der kleine Schmetterling Walter ihre Hilfe. Seine Geschwister und er werden von einer seltsamen Forscherin gejagt.
Mir gefällt die Figur der Tippi TamTam sehr gut, da sie zeigt das Mädchen auch einmal anders sein dürfen!
Eine wunderschöne Geschichte rund um die kleine Heldin Tippi und ihre Tiere.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes! Zusammen mit ihren tierischen Freunden erlebt sie jede Menge verrückter Abenteuer. Denn Tippi hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen!Tippis Mutter ist von ihrer großen Reise zurück und hat ein tolles Geschenk im Gepäck: ein richtiges Indianerzelt! Tippi und ihre Freundin Kira sind begeistert und planen gleich die erste Übernachtung im Tipi. Doch morgens werden die Freunde von einem aufgeregten Schmetterling namens Walter Schiller geweckt. Er und seine Geschwister sind in Gefahr. Ob es Tippi, Kira und den Tieren gelingt, die Schillerfalter zu retten?