lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das wilde Pack
Das wilde Pack




Marx André , Boris Pfeiffer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440110379 (ISBN: 3-440-11037-0)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2007, 15 Zeichnungen

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen.

Hamlet flieht aus dem Zoo und schließt sich dem Wilden Pack an. Aber anstatt auf eine Bande von selbstbewussten, freien Tieren trifft er auf einen furchtsamen verwahrlosten Haufen. Ob er es schafft, das Selbstvertrauen der Tiere zu wecken und zusammen mit ihnen seinen Freund, den Gorilla, ebenfalls aus dem Zoo zu befreien?


Rezension
Ein tierisch spannendes Abenteuer um eine "Bande" frei lebender Tiere mitten in einer Großstadt.
Bevor Zoodirektor Müller aus dem Wolf Hamlet einen Pelzmantel machen kann, flieht der aus dem Zoo, um sich dem "Wilden Pack" anzuschließen, von dem er schon so viel gehört hat. Aber dort angekommen, trifft er nicht nur auf freundlich gesinnte Tiere (der verschiedensten Arten), sondern erst die Befreiungsaktion zugunsten seines Freundes Barnabas, dem Gorilla aus dem Zoo, lässt echte Freundschaft erkennen und ihn zum wahren Anführer "des Packs" werden.
Spannend erzählt - mit recht menschlichen Zügen!
Birgit Saager, lehrerbibliothek (www.lbib.de)
Verlagsinfo
Hamlet, der Wolf flüchtet aus dem Zoo und schließt sich dem Wilden Pack an. "Du musst das Wilde Pack nur finden, dann bist du gerettet!", hatte der Gorilla Barnabas gesagt. Aber anstatt auf eine Bande von selbstbewussten, freien Tieren trifft er auf einen furchtsamen verwahrlosten Haufen. Aber angesichts des gemeinsamen Feindes Zoodirektor Müller schafft er es, das Selbstvertrauen der Tiere zu wecken und die Befreiung seines Freundes Barnabas zu wagen.