lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schule der magischen Tiere: Abgefahren! Band 4
Die Schule der magischen Tiere: Abgefahren!
Band 4




Margit Auer

Carlsen
EAN: 9783551652744 (ISBN: 3-551-65274-0)
224 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Mai, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Schule der magischen Tiere- Abgefahren!" ist ein wunderbares Buch über Freundschaft und die Liebe zu Tiere und was diese alles bewegen kann. Im Mittelpunkt steht die Klasse der Lehrerin Miss Cornfield, dieses Mal macht Silas Ärger. Als Konsequenz daraus bekommt er ein sprechendes Krokodil zugeteilt, ob dies Strafe oder Belohnung ist, stellt sich im Laufe des Buches heraus..
Das Buch beginnt mit einer Einführung aller beteiligten Personen und Tiere, so dass die jungen Leser gleich ein Bild der Hauptpersonen vor Augen haben. Gut gefällt mir die abwechslungsreiche Gestaltung des Lesetextes, denn der normale Text, wird durch zahlreiche Bilder aufgelockert! Das Buch ist für geübte Leser geeignet, die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass auch sinnvolle Pausen eingelegt werden können.
Auch die neuen Bücher der Reihe werden den jungen Lesern näher gebracht!
Ein schönes Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
-Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Zoff in der Klasse der magischen Tiere! Die Lehrerin Miss Cornfield erwischt Silas bei einer richtig gemeinen Aktion. Fliegt er jetzt von der Schule? Stattdessen bekommt Silas ein sprechendes Tier: Rick aus Florida, ein freches Krokodil mit ziemlich üblem Mundgeruch. Ist das nun eine Belohnung oder eine Strafe? Und ist es wirklich eine gute Idee, ein Krokodil auf Klassenfahrt mitzunehmen? *** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 4: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... *** Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der vierte Band der beliebten Bestseller-Reihe!
Inhaltsverzeichnis
Noch viermal schlafen
Rick
Koffer packen
Abgefahren
Durchsage im Bahnhof
Niemand hat Hunger
Überfall
Sydney
Nachts im Museum
Gefahr im Steinbruch
Bunter Abend
Letztes Kapitel