lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schule der magischen Tiere, Band 1
Die Schule der magischen Tiere, Band 1




Margit Auer

Carlsen
EAN: 9783551652713 (ISBN: 3-551-65271-6)
208 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Mai, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Schule der magischen Tiere" ist ein wunderbares Buch über Freundschaft und die Liebe zu Tiere und was diese alles bewegen kann. Im Mittelpunkt steht die kleine Ida, welche sich in ihrer neuen Schule so gar nicht wohl fühlt, doch dann erzählt die Lehrerin von der magischen Tierhandlung, in der jeder sein sprechendes Tier bekommt, wenn es genau zu einem passt. Ida erhält den hilfsbereiten Fuchs Rabbat.
Das Buch beginnt mit einer Einführung aller beteiligten Personen und Tiere, so dass die jungen Leser gleich ein Bild der Hauptpersonen vor Augen haben. Gut gefällt mir die abwechslungsreiche Gestaltung des Lesetextes, denn man findet neben dem normalen Text, auch Telegramme, Auszüge aus einem Lexikon, aber auch kurze Briefe.
Das Buch ist für geübte Leser geeignet, die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass auch sinnvolle Pausen eingelegt werden können.
Ein schönes Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Band 1:
In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches, sprechendes Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat.
Auch Benni ist gespannt. Wie gern hätte er ein wildes Raubtier an seiner Seite! Dann würden ihn die anderen endlich einmal ernst nehmen …
Bald schon tummelt sich ein kleiner Zoo im Klassenzimmer. Und dann geht das Abenteuer erst richtig los ...
Inhaltsverzeichnis
Der Umzugwagen
Tante Elfriiiiiide!
Der geheimnisvolle Omnibus
Sportstunde
Gestatten, Morrison!
Pinkie sorgt für Chaos
Alles läuft schief
Post von der magischen Zoohandlung
Ida und Benni bekommen ihre magischen Tiere
Zu Hause bei Ida
Zu Hause bei Benni
Die magischen Tiere kommen mit in die Schule
Rabbat hat Appetit auf Schokokekse
Dicke Luft in der Pausenhalle
Der Liebesbrief
Der stinkende Zaubertrank
Ausflug durch die Nacht
Ertappt!
Der Wettkampf