lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blaues Blut Ein Fall für die Kalte Sofie
Blaues Blut
Ein Fall für die Kalte Sofie




Felicitas Gruber

Diana Verlag
EAN: 9783453358508 (ISBN: 3-453-35850-3)
304 Seiten, paperback, 12 x 19cm, August, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zefix, die Leichen waren früher auch besser!

Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?

Ein neuer Fall für die narrisch erfolgreiche Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth
Rezension
Im Mittelpunkt des Romans "Blaues Blut" steht Dr. Sofie Rosenhuth, beruflich als Rechtsmedizinerin tätig und privat manchmal etwas unorganisiert. Elke Falk, ihre Kollegin, ist dagegen immer wie aus dem Ei gepellt. Beide haben einen kleinen Hund adoptiert, das Murmelchen. Nur leider muss Murmelchen manchmal zu Sofies Tante Vroni, nämlich immer dann, wenn Sofie mal wieder zu einem Tatort eilt oder gerade mit einem ihrer Freunde einen netten Abend verbringen will.

"So geht des net weida", sagt Tante Vroni von Zeit zu Zeit, und: "Ja, des Deandl vergaloppiert si oiwei." Das ist aber auch kein Wunder bei den ganzen Morden, die gerade in einer adligen Familie in München passieren, und die gelöst werden müssen.

"Blaues Blut" ist der dritte Krimi der beiden Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch (zusammen sind sie Felicitas Gruber). Genau wie ihre beiden vorhergehenden Krimis verspricht dieser viel Spannung und gute Laune. Kräftig gewürzt mit Münchner Dialekt passieren viele Verwirrungen, die aufgeklärt werden müssen.

Ein Buch, das in den Ferien genau das Richtige zum Abschalten bietet ...
Christa D. Schäfer für lbib.de