lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Blackmail Thriller
Blackmail
Thriller




Greg Iles

Bastei Lübbe
EAN: 9783404270439 (ISBN: 3-404-27043-6)
622 Seiten, paperback, 13 x 18cm, Januar, 2011

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dem Autor Greg Iles ist mit seinem Buch "Black Mail" wieder einmal ein äußerst spanndender Psychothriller gelungen.
Die Gemeinde Natchez steht unter Schock, eine Mädchenleiche wurde gefunden. Dem Anwalt Penn Cage ist völlig fertig, als er erfährt, dass sein bester Freund, der Arzt Drew Elliott ein Verhältnis mit der Schülerin gehabt hat. Er steht somit unter Mordverdacht und Cage übernimmt mehr unfreiwillig dessen Verteidigung. Schnell gerät er in einen Strudel aus Lügen, Rassismus und sexuellen Begierden.
Wenn man nicht schon ein Fan de Autor ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einen in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen.

Empfehlenswert, aber nur für Nervenstarke!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als im Mississippi die nackte Leiche eines Mädchens gefunden wird, ist die ganze Gemeinde von Natchez geschockt – am meisten aber der Anwalt Penn Cage. Denn er muss erfahren, dass sein bester Freund, der Arzt Drew Elliott, der ihm als Junge einmal das Leben gerettet hat, ein Verhältnis mit der Schülerin hatte und somit unter Mordverdacht steht. Wider Willen übernimmt Penn den Fall und wird hineingerissen in einen Sog von Erpressung, Rassenpolitik und sexuellen Begierden. Seine einzige Chance, den Freund zu retten, ist die Wahrheit zu finden. Eine Wahrheit, die keiner wissen will …