lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bärenstarke Gedanken für Kinder 56 Affirmationskarten zum Kinder-Mentaltraining XXL-Sonderedition
Bärenstarke Gedanken für Kinder
56 Affirmationskarten zum Kinder-Mentaltraining


XXL-Sonderedition

Saskia Baisch-Zimmer

Beltz Verlag
ISBN: 07395
Spiele-Schachtel, 11 x 15cm, 2019

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
» Ich bin wertvoll « , » Ich kann in meiner Welt etwas bewirken « - dieses Kartenset mit » Bärenstarken Gedanken « kann Kindern dabei helfen , destruktive Gedanken zu ersetzen oder gar nicht erst entstehen zu lassen . Das Ziel der Affirmationskarten ist es , dass Kinder verstärkt mit positiven , kraftgebenden und vertrauensbildenden Gedanken in Kontakt kommen . Durch diese sollen sie ihre Kindheit selbstbewusster und sicherer erleben , um ein Leben lang von verinnerlichten positiver Glaubenssätzen zu profitieren .
Rezension
Eine Ursache für unsere Unruhe liegt häufig in unseren Gedanken, die wir uns ständig machen. Auch Kinder kennen dieses Gefühl, das destruktive Gedanken verursachen können. Dadurch wird die Lebensqualität am Tag und besonders in der Nacht negativ beeinflusst. Deshalb ist es wichtig, ab und zu zur Ruhe zu kommen, die Gedanken zu ordnen und den Blick auf sich selbst und das eigene Leben zu werfen. Dazu bietet das vorliegende Karten-Set „Bärenstarke Gedanken für Kinder“ aus dem Beltz Line Verlag hilfreiche Anregungen. Insgesamt 56 Affirmationskarten mit motivierenden und Kraft spendenden Gedanken wollen den Kindern helfen, zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen. Das Mentaltraining ist speziell auf Kinder angepasst, um so Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu stärken. Nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern auch für den Unterricht bietet das Kartenset gute Gesprächsanregung.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Viele Erwachsene fühlen sich in ihrem (Berufs-)Alltag unter Druck gesetzt und haben entmutigende Gedanken – es ist mühsam, solche eingefahrenen Denkmuster wieder umzugestalten. Dieses Kartenset mit »Bärenstarken Gedanken« kann Kindern dabei helfen, destruktive Glaubenssätze gar nicht erst wachsen zu lassen. Die Affirmationskarten setzen darauf, dass Kinder verstärkt positive, Kraft gebende und Vertrauen bildende Gedanken hören und erfahren. Durch diese sollen sie ihre Kindheit selbstbewusster und sicherer erleben, um ein Leben lang von verinnerlichten positiven Glaubenssätzen zu profitieren.
Die erfolgreichen Bärenstarken Gedanken für Kinder gibt es jetzt als XXL-Sonderedition in größerem Format, mit noch mehr Karten und vielen neuen Bären-Motiven.