lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auferstanden Thriller
Auferstanden
Thriller




Richard Doetsch

Bastei Lübbe
EAN: 9783404172535 (ISBN: 3-404-17253-1)
432 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Auferstanden" ist der mit Spannung erwartete neue Thriller aus der Feder von Richard Doetsch. Im Mittelpunkt steht der Staatsanwalt Jack Keeler aus New York. Eines Tages wacht er auf und nichts ist mehr, wie es war. Sein Körper ist mit lauter Wunden übersät und angeblich sind er und seine Frau Mia in London bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun beginnt sein Kampf um die Wahrheit und Gerechtigkeit.
Wie immer schafft es der Autor einen spannenden Thriller zu kreieren, den man nur sehr schwer aus der Hand legen kann.
Gut gefallen mir die einzelnen Erzählstränge, welche am Ende zu einem sinnvollen Ganzen zusammenlaufen. Auch die mit Ecken und Kanten gezeichneten Protagonisten, aber auch die Nebendarsteller sind sehr gut gelungen.

Wie immer sehr spannend und empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als der New Yorker Staatsanwalt Jack Keeler morgens aufwacht, fehlt ihm jede Erinnerung. Sein Körper ist mit Wunden übersät, und ein Blick in die Zeitung verwirrt ihn vollends: Er und seine Frau Mia sollen bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein. Doch dann erhält er einen Anruf: Mia wurde entführt – von einem Mann, der vor einem Jahr hingerichtet wurde. Als Lösegeld fordert dieser die Herausgabe von Beweisen zu einem laufenden Mordfall. Jack bleibt nur wenig Zeit, das Leben seiner Frau zu retten. Eine fieberhafte Jagd beginnt: nach Jacks Erinnerungen – und einem Mann, der eigentlich tot sein müsste ...