lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auf die Plätze...
Auf die Plätze...



Grafik Werkstatt Bielefeld
ISBN: 60968
1 Seiten, lose, 20 x 12cm, Januar, 2019

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf die Plätze glücklich los!
Rezension
Eine hübsche Tasse ist immer ein schönes Geschenk. Dazu vielleicht ein paar Schokolinsen, die der Verlag ebenfalls als Geschenkidee anbietet, oder lieber verschiedene Kakaotütchen aus fairem Handel und schon hat man eine perfekte kleine Überraschung für einen lieben Menschen!

Dann heißt es "Auf die Plätze glücklich los!" für das neue Lebensjahr oder den Start in der neuen Schule, für ein neues Jahr ein frisches Schuljahr oder die Zeit nach der Klassenfahrt.
Gelegenheiten, diese in liebevoll geschwungener Goldschrift verzierte Kaffeetasse der Grafikwerkstatt Bielefeld zu verschenken, finden sich sicherlich viele. Auf einem gemusterten Hintergrund in den Trendfarben weiß-babyblau kommt der goldene Spruch besonders zur Geltung.
Rundum ist die Tasse sehr hochwertig, das Porzellan fühlt sich schwer an und ist herrlich glatt abgerundet.
Da darf es natürlich kein Mikrowellenkaffee sein, der in den Tag ruft. In die Mikrowelle darf diese schöne Tasse auch aufgrund ihres Goldrandes nicht. Dafür aber laut Auskunft des Verlages in die Spülmaschine. Wie lange sich darin die Goldschrift hält, wird sich zeigen, da ich hier mit Goldaufdrucken eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Noch kann ich hierzu keine Auskunft geben.

Ein herzliches Dankeschön an die Grafikwerkstatt Bielefeld für dieses wundervolle Vorstellungsexemplar!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf die Reihe "Goldstücke Tasse" allgemein.
Verlagsinfo
Goldstücke Tasse

Applaus, Applaus... für dieses hübsche Tassenwunder! Warum Wunder? Weil das, was da so glänzt, wundervolles Echtgold ist.
Inhaltsverzeichnis
• Format: 12 x 8,5 cm
• Füllmenge: ca. 420 ml
• großes Fassungsvermögen
• mit Echtgold veredelt
• geeignet für die Spülmaschine
• nicht geeignet für die Mikrowelle
Weitere Titel aus der Reihe Kaffeetasse, veredelt