|
Alles, was ich in dir sehe
Kyra Groh
Loewe Verlag
EAN: 9783743211490 (ISBN: 3-7432-1149-1)
464 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Februar, 2022
EUR 15,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?
»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas
Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.
Rezension
Anfangs fiel es mir ein wenig schwer, in die Geschichte einzusteigen. Anna wirkt zunächst gar nicht so symphatisch, ihre Gedankenwelt eine Mischung aus Genervtheit und Oberflächlichkeit. Die Story beginnt mit dem Abschlussball, bei dem Annas beste Freundinnen vorgestellt werden. Danach findet sich anna auf dem Flughafen wieder. Sie hat eine Reise nach Portugal geschenkt bekommen. Dort gibt es ein Hotel, über das Annas Familie ihre Fittnesskurse anbietet. Annas Bruder ist für das Marketing zuständig und lebt die Strategie "family first", nach der die Familie immer wieder als Model auftritt.
Anna hat lange für die Familie das Modell gespielt, doch nun hat sie keine Lust mehr darauf. Zu viele negative Kommentare gab es in den Social Media.
Schon auf dem Flughafen stößt Anna wortwörtlich mit Fynn zusammen. Beide scheinen sich absolut nicht zu mögen. Doch in Portugal treffen beide wieder aufeinander und es stellt sich heraus, dass er auf Farm seiner Cousine, die eine Aufnahmestation für Hunde betreibt, aushilft. Per deus ex trifft auch Anna auf diese Cousine und nach zwei Tagen zu Besuch auf der Farm beschließt sie, ihre Ferien nach dem Abi dort zu verbringen. Sofort wird klar, dass Anna auf Fynn steht, auch wenn sie es anfangs nicht zugeben will.
Beide Protagonisten werden immer sympatischer, gleichzeitig aber gibt es viele unrealistische Momente.
Insgesamt gehört das Buch zu den New Adult Romanen, die aufgrund der Hintergrundgeschichte interessant sind und neugierig auf die folgenden Bände der Trilogie machen!
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Nach einem kleinen Umweg über die Uni Gießen, verschlug es sie 2012 nach Frankfurt, wo sie noch immer mit ihrem Freund und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben – immer mit Humor, Tiefgang und einigen Seitenhieben zur aktuellen Popkultur. Denn neben dem Schreiben hängt ihr Herz vor allem an Musik, (Hör)Büchern, Serien und lustigen Hundevideos auf Instagram. Alles, was ich in dir sehe ist ihr erster Roman für New-Adult-Leserinnen.
Weitere Titel aus der Reihe Alles-Trilogie |
|
|