|
Alles, was du von mir weißt
Kyra Groh
Loewe Verlag
EAN: 9783743211506 (ISBN: 3-7432-1150-5)
480 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Oktober, 2022
EUR 14,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …
Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.
Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!
Rezension
Die New Adult Trilogie "Alles..." erzählt die Geschichte dreier Freundinnen, die gerade das Abitur bestanden haben. Der erste Band war aus Sicht von Anna, die aus reichem Haushalt kommend, ihre Modell-Kariere aufgibt und in einer Hundeauffangstation in Portugal ehrenamtlich mithilft, sich dort bis über beide Ohren in Fynn verliebt, aber immer wieder Kontakt zu ihren Freundinnen aufnimmt, um ihnen zu berichten, was in ihrem Leben geschieht. Der zweite Band berichtet von Apolonia, genannt Polly. Sie möchte Juristin werden und um in Kölln zu studieren, zieht sie ausgerechnet bei Annas großem Bruder Jonas ein. Beide emfpinden mehr für einander, wollen es sich aber nicht eingestehen aus Angst, der andere könne sie nicht mögen....
Ein sehr empfehlenswerter Band, bei dem ich anfangs schade fand, dass es keine direkte Fortsetzung der ersten Geschichte war, die dann aber doch ebenso schön wird.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Berührender New Adult-Roman über Bodyshaming und die Herausforderung, sich allen Umständen zum Trotz zu lieben
Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Nach einem kleinen Umweg über die Uni Gießen, verschlug es sie 2012 nach Frankfurt, wo sie noch immer mit ihrem Freund und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben – immer mit Humor, Tiefgang und einigen Seitenhieben zur aktuellen Popkultur. Denn neben dem Schreiben hängt ihr Herz vor allem an Musik, (Hör)Büchern, Serien und lustigen Hundevideos auf Instagram. Alles, was ich in dir sehe ist ihr erster Roman für New-Adult-Leserinnen.
Weitere Titel aus der Reihe Alles-Trilogie |
|
|