lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Adventskalender Neue Ideen im Materialmix
Adventskalender
Neue Ideen im Materialmix




Petra Boniberger

OZ Verlag GmbH
EAN: 9783866731684 (ISBN: 3-86673-168-X)
30 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Juli, 2008, mit integrierten Vorlagebögen und Klarsichthüllen

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesen liebevoll gestalteten Adventskalendern für Groß und Klein vergeht die Wartezeit aufs Weihnachtsfest im Nu! Da tragen freundliche Wichtel ihre Geschenke herbei, Engel überreichen ihre Gaben und freche Eskimos verstecken kleine Mitbringsel. Auch Eisbären, Weih-nachtsmänner und Elche machen sich auf den Weg, süße Präsente zu überbringen. Bei dieser tollen Auswahl an Adventskalendern im Materialmix findet garantiert jeder sein Lieblingsmodell!
Rezension
Adventskalender sind umso schöner, umso origineller sie sind. Kindern geht es gar nicht einmal um das Stückchen Schokolade, das hinter den Türchen steckt, sondern vielmehr um die schöne Verpackung. Ich weiß noch zu gut, wie ich als Kind es im Advent immer wieder bedauerte, dass jeden Tag ein türchen offen stand oder eine Bastelei aus dem Kalender verschwand.
Bei den in diesem Bastelbuch vorgestellten Motiven dürfte dies noch schwerer fallen, da es sich um ausgesprochen liebevoll erdachte Verpackungen handelt. Kinder im Grundschulalter können sie im Kunstunterricht bereits selbst gestalten, für jüngere Kinder müssen die Eltern aber selbst zur Schere greifen.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht schon jetzt Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
4 Grundkurs Vorlagen und Falzen
5 Grundkurs Schablonen
6 Fröhliche Schneemänner
8 Adventshäuschen
10 Überraschende Elche
12 Freche Engel
14 Coole Eskimos
16 Bei den Wichtein
18 Farbenfrohe Pinguine
20 Knusprige Lebkuchen
22 Geschenke im Bauch
24 Voll bepackt
26 Eimerweise Geschenke
28 Engelschar
30 Weihnachtsmänner mit Inhalt
32 Impressum & Herstellerverzeichnis