lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ab morgen ein Leben lang Roman
Ab morgen ein Leben lang
Roman




Gregory Sherl

DuMont Buchverlag
EAN: 9783832197469 (ISBN: 3-8321-9746-X)
400 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 12 x 19cm, 2014

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»LIEBE BEGINNT NICHT DAMIT, JEMANDEN ZU BRAUCHEN.

MAN BEGEGNET EINANDER, UND - ZACK- DIE LIEBE IST DA. «



Evelyn Shriner ist auf der Suche nach dem Richtigen. Godfrey Burkes glaubt seine große Liebe bereits gefunden zu haben. Eines Tages treffen Evelyn und Godfrey aufeinander - in Dr. Chins Praxis, in der man mithilfe einer verblüffenden Apparatur seine romantische Zukunft sehen kann.

Eine schicksalhafte Begegnung, doch das ahnen die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht ...
Rezension
Die Liebe ist das beliebteste Thema der Schriftsteller. Tausendfach wurde es in unterschiedlichsten Szenarien und Orten verarbeitet. Vertrauen, Sehnsucht, Treue, Eifersucht und Hass werden in immer wieder neuen Geschichten inszeniert. In Gregory Sherls Liebesgeschichte mit dem Titel "Ab morgen ein Leben lang" stehen die nach dem richtigen Lebenspartner suchenden Protagonisten Evelyn Shriner und Godfrey Burkes im Mittelpunkt der Handlung. Und da ist noch die wunderbare Maschine, die Dr. Chin erfunden hat. Sie soll dabei helfen, den perfekten Partner oder die perfekte Partnerin für die Zukunft zu finden. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Die Story ist nicht neu und in ihrer Inszenierung auch nicht beeindruckend. Ansprechend und unterhaltsam aber ist der Schreibstil des Autors, der es gut versteht, die Hauptpersonen und die handelnden Figuren in Szene zu setzen. Eine Lektüre zum Abschalten und Entspannen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gibt es die große Liebe?
Evelyn Shriner und Godfrey Burkes sind füreinander bestimmt. Doch das ahnen sie nicht, sie kennen sich nicht einmal. Evelyn ist Bibliothekarin und hat eine Schwäche für große Liebesgeschichten. Außerdem hat sie eine Obsession für Dr. Chins erstaunliche Vergegenwärtigungsapparatur entwickelt, mit der man seine romantischen Aussichten mit einem bestimmten Menschen sehen kann. Sie testet einen Mann nach dem anderen, doch laut Maschine ist der Richtige einfach nicht dabei …
Godfrey arbeitet im Fundbüro. Obwohl er selbst ständig Dinge verliert. Er glaubt, sein Leben brauche mehr Struktur, also macht er seiner Freundin einen Heiratsantrag. Bevor diese Ja sagt, hat sie allerdings eine Bedingung: Sie sollen erst bei Dr. Chin einen Blick in ihre Zukunft werfen – um sicherzugehen, dass sie auch wirklich zusammengehören. Also macht sich Godfrey auf zu Dr. Chins Praxis. In der Schlange unterhält er sich mit einer bezaubernden Frau namens Evelyn, die ihm danach partout nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und Evelyn gibt bei ihrer nächsten Sitzung einfach mal den Namen dieses Typen aus der Schlange an, der wirkte doch ganz nett. Wie hieß er noch mal, Godfrey Burkes? Doch eines hat Evelyn nicht bedacht: »In Fällen von wahrer Liebe kann es zu Systemfehlern kommen.«

Gregory Sherl wurde 1986 geboren. Er hat drei Gedichtbände veröffentlicht, zuletzt ›Monogamy Songs‹ und ›The Oregon Trail is the Oregon Trail‹. Letzterer stand auf der Shortlist des Believer Poetry Awards. Er ist Inhaber des Grisham Fellowship an der University of Mississippi.