lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Alchimist Roman Aus dem Portugiesischen von Cordula Swoboda Herzog
Der Alchimist
Roman


Aus dem Portugiesischen von Cordula Swoboda Herzog

Paulo Coelho

Diogenes Verlag
EAN: 9783257237276 (ISBN: 3-257-23727-8)
176 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, 2008

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? War er nicht zufrieden mit seiner Existenz? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn nicht nur von den Souks in Tanger über Palmen-Oasen bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, was das Leben für Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind. Und er erfährt die Liebe in ihrer schönsten Form. Ein Buch voll orientalischer Weisheit, das Mut macht, den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen.



»Von Voltaires Candide hat Santiago die Gutgläubigkeit, von Saint-Exuperys kleinem Prinzen die Fähigkeit, mit dem Herzen zu begreifen. Der Alchimist ist eine Reise zur Weltenseele ... ein glückbringender Wegweiser.«

Frankfurter Allgemeine Zeitung



Paulo Coelhos Roman Der Alchimist war zehn Jahre auf der Spiegel-Bestsellerliste. Übersetzungen in 66 Sprachen, Weltauflage über 30 Millionen Exemplare.
Rezension
Paulo Coelho ist nicht nur in seinem Heimatland Brasilien ein gefeierter und viel gelesener Schriftsteller. Mit dem vorliegenden Roman „Der Alchimist“, der in über 60 Sprachen übersetzt wurde, gelangte er zu internationalem Ruhm. Darin erzählt er die Geschichte des andalusischen Hirten Santiago, der sich, angeregt durch einen Traum, auf die Suche nach dem Glück und der Liebe macht. Eine Reise führt ihn zu seinen inneren Reichtümmern und letztlich zu sich selbst. Coelho nimmt den Leser mit seiner zauberhaften Sprache und Fantasie mit auf eine spannende Reise der Selbsterkenntnis. Ein Roman, der dazu anregt, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und den Traum von einem glücklichen Leben zu verwirklichen. Wunderbar!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, begann nach ausgedehnten Reisen zu schreiben. Seine gleichnishaften Romane und Geschichten über die spirituelle Suche nach dem Lebenssinn begeisterten Millionen. Coelhos Bücher wurden in 67 Sprachen übersetzt und erreichten in 150 Ländern weltweit eine Gesamtauflage von über 100 Millionen. Weltbestseller wie ›Der Alchimist‹ und ›Elf Minuten‹ machten ihn zum meistübersetzten Schriftsteller der Welt (Guinness-Buch der Rekorde 2009). Für sein Werk erhielt Paulo Coelho zahlreiche Auszeichnungen, seit 2002 ist er Mitglied der brasilianischen Academia de Letras. Paulo Coelho lebt in Rio de Janeiro.