lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
50x50
50x50



Hannibal-Verlag
EAN: 9783854452867 (ISBN: 3-85445-286-1)
98 Seiten, hardcover, 24 x 26cm, 2007

EUR 29,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
50 x 50 - vom Drogendeaier zum MiLLionär: So tickt 50 Cent

Mit provokativen, ungeschönten und persönlichen Texten, illustriert mit vielen seltenen Fotos aus dem Privatbesitz von 50 Cent, erzählt dieses Buch die Geschichte eines Mannes, der erst mit harten Drogen dealte und sich dann nicht nur in der Musikindustrie, sondern auch als Entertainer und Geschäftsmann durchsetzte.

Diese farbige, reich bebilderte Autobiografie enthält Erinnerungsstücke aus 50 Cents Leben: Handgeschriebene Songtexte, Mixtape-Covers, Bühnenpässe und andere Memorabilia machen 50 x 50 quasi zur interaktiven Erfahrung. Und vom ersten bis zum letzten Wort lebt 50 x 50 von der Ehrlichkeit und dem Sprachrhythmus des erfolgreichen Rappers.



MIT CD UND BISHER UNVERÖFFENTLICHTEM TRACK!
Rezension
Die Musik rettete ihn vor dem totalen Abtrifften in die Kriminalität als Drogendealer. Und er wurde zu einem bekanntesten Vertreter der Gangsta-Rap-Szene in den USA. Gemeint ist 50 Cent (Curtis Jackson), der in sehr armen Verhältnissen aufwuchs und schon als Jugendlicher auf die schiefe Bahn geriet. Mit 15 Jahren begann seine Drogenkarriere und mit 19 Jahren erhielt er seinen ersten Plattenvertrag. Mit 25 überlebte er einen Mordanschlag und erhielt einen millionenschweren Plattenvertrag. Die vorliegende Autobiografie ist ein ganz besonderer Leckerbissen. Der Künstler erzählt in dem reich bebilderten Band seine Lebensgeschichte. Er erzählt von seiner Kindheit, von Drogen und Gewalt und der Musik, die so etwas wie eine Therapie für ihn war. Besonders zu erwähnen ist die ansprechende Aufmachung des Buches mit über 90 Bildern. Das Besondere aber sind die vielen Beilagen im Buch: Fotos aus dem Familienalbum, handgeschriebene Liedtexte, aufklappbare Dokumente, Bühnenpässe und andere Memorabilia. Auch enthält der Band eine CD mit dem bisher unveröffentlichen Song „Puppy love“. Ein wunderbarer Geschenkband für alle 50 Cent-Fans.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
50 Cent einer der erfolgreichsten Rapper weltweit. Sein Debütalbum, Get Rich Or Die Trying, verkaufte mehr als zwölf Millionen Exemplare. Vom Nachfolger, The Massacre, gingen innerhalb von vier Tagen 1,14 Millionen Kopien über die Ladentische. Seine Autobiographie war auch in Deutschland ein Bestseller. Dieses großformatige Buch enthält die Essenz von zahlreichen Gesprächssitzungen, die der Rapper mit seinem Ko-Autor Noah Callahan-Bever hatte. Und es besticht durch seine opulente Aufmachung, die es zum idealen Geschenk für alle jungen Fans von 50 Cent machen. So enthält es mehr als 90 Fotos, viele davon aus dem Privatbesitz des Rappers. Dazu liegen viele Memorabilia als interaktive Elemente bei: handgeschriebene Songtexte, Notizzettel, Fotos aus dem Familienalbum, aufklappbare Dokumente. Sie machen dieses Buch zum ganz besonderen Sammlerstück.
Inhaltsverzeichnis
Erinnerungen
Wilde Jugend
Die Musik beginnt
Von der Straße zum Ruhm
Der Weg zum Reichtum