lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwillingschaos hoch zwei Ein Wendebuch
Zwillingschaos hoch zwei
Ein Wendebuch




Irene Margil, Andreas Schlüter

Bastei Lübbe
EAN: 9783833902314 (ISBN: 3-8339-0231-0)
224 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Zwillingschaos hoch zwei" ist ein etwas anderes Buch, denn es ist eigentlich ein Buch für Mädchen, aber auch für Jungen. Denn den ersten Teil erzählt Julie aus ihrer Sicht und da kommen natürlich die Mädels voll auf ihre Kosten, reiten, Freundinnen und natürlich jede Menge Stress mit ihrem Zwillingsbruder Malte. Und genau dieser erzählt den zweiten Teil des Buches aus seiner Sicht und dieser Teil wird auch den Jungen gefallen. Die beiden Bücher sind sehr abwechslungsreich gestaltet, man findet E- Mails, Bilder, aber auch eine Variation der Schrift bei dem Maltebuch. Das Julie- Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut, aber auch gibt es E- Mails und Briefe.
Das Buch ist für geübtere Leser geeignet, denn es ist in normaler Schriftgröße abgedruckt. Doch durch die häufige Einteilung in E- Mails und Briefe können die jungen Leser auch sinnvolle Pausen einlegen.
Ein tolles Buch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Malte und Julie sind Zwillinge – und trotzdem völlig verschieden. Malte liebt sein Mountainbike, Julie Pferde. Malte beschäftigt sich lieber mit Außerirdischen als mit der Schule. Julie macht der Unterricht Spaß, und sie plant bereits ihre eigene Schülerzeitung.

Nach dem Umzug nach Großensee ist für die beiden Zehnjährigen alles neu, und Malte berichtet seinen Freunden davon über Internet und Handy. Julie, die sicher ist, später eine berühmte Persönlichkeit zu werden, beginnt schon jetzt mit den Notizen für ihre Autobiografie – schließlich will sie nichts vergessen!