lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Beste Freunde küsst man (nicht)
Beste Freunde küsst man (nicht)




Elizabeth Eulberg

Arena Verlag
EAN: 9783401509181 (ISBN: 3-401-50918-7)
320 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juni, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Beste Freunde küsst man (nicht)" ist ein Buch wie es jungen Mädchen gefällt, denn es bezieht sich genau auf Probleme und Situationen, welche sie aus ihren eigenen Leben kennen. Es greift ein Problem auf, dass es gar nicht so selten gibt, ein Mädchen versteht sich sehr gut mit einem Jungen, sie sind aber kein Paar. Man hat viel Spaß zusammen und erlebt viel zusammen. Genau so geht es Macallan und Levi, sie sind einfach gute Freunde, bis zu dem Tag, als Levi Macallan seine Liebe gesteht... Was wird wohl aus den beiden?
Dies ist ein Buch, welches kein Jugendbuch mehr ist, sondern junge Erwachsene anspricht und sie genau in ihrer Lebenswelt anspricht.
Durch die Ich- Erzählperspektive kann man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und versteht sehr gut ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Yvonne Mayer ,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Können ein Mädchen und ein Junge einfach nur miteinander befreundet sein? So richtig eng? Macallan und Levi sind der lebende Beweis dafür: Die beiden sind ein Herz und eine Seele – und NICHT ineinander verliebt! Echt nicht? NEIN, echt nicht. Sie sind total genervt davon, dass alle sie für ein Paar halten. Doch kann so eine Freundschaft gut gehen … so ganz ohne Küssen?