lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Torten und Kuchen    Die besten Rezepte
Torten und Kuchen
Die besten Rezepte



Compact
EAN: 9783817459353 (ISBN: 3-8174-5935-1)
96 Seiten, paperback, 14 x 20cm, September, 2005

EUR 3,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Kuchen und Torten sind ein Genuss. Da ist man (frau) froh, auch mal neue Anregungen und Rezepte zu bekommen. Und sei es nur eine Anregung zu optisch tollen Kreationen, die obendrein auch noch gut schmecken. Diese Anregungen und Ideen bekommt man sicherlich aus diesem Buch. Nachdem ein paar Basics geklärt wurden, geht es auch schon los mit tollen Rezepten zu Tortenklassikern wi der Schwarzwälderkirsch-Torte oder einer Sacher-Torte. Da läuft einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Aber auch die fruchtigen Torten und die Obstkuchen machen Lust auf mehr. Ein besonderer Hingucker sind allerdings die Modetorten. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie einfach toll asusehen. Da benötigt man dann doch ein wenig Geschick, um sie so hinzubekommen wie auf den Fotos. Doch dabei helfen die prima Tipps und natürlich die tollen Bilde. Na dann mal gutes Gelingen!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Backen macht Spaß und bringt Genuss!

So lassen sich über 80 Kuchen und Torten mühelos zubereiten: Ob Käsekuchen, saftige Obstkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte oder Mamorkuchen - Feste und Feiertage werden mit diesen tollen Rezepten zum besonderen Ereignis. Zudem schmecken selbst gemachte Torten und Kuchen einfach besser.
Neben den beliebtesten Backideen für Kuchen- und Tortenklassiker bietet dieses Buch Rezepte für Diabetiker, eine ausführliche Warenkunde sowie einfache Anleitungen zur Herstellung der wichtigsten Grundteige. Praktische Tipps runden Einleitung und Rezeptteil ab.

Brillante Farbabbildungen machen Lust auf mehr und verführen zum Ausprobieren. Alle Rezepte mit Kalorien- und Joule-Angaben sowie Nähwerttabellen.
Inhaltsverzeichnis
Torten und Kuchen
Basics des Backens
Die Zutaten
Kleine Helfer
Des Kuchens Kern- der Teig

Rezeptteil
Tortenklassiker
Fruchtige Torten
Kuchenklassiker
Obstkuchen
Modekuchen
Festliche Kuchen und Torten

Register
Text- und Bildquellen
Impressum