lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Backen step-by-step Die besten Grundtechniken & Rezepte für Einsteiger
Backen step-by-step
Die besten Grundtechniken & Rezepte für Einsteiger




Heidi Friemuth

Compact
EAN: 9783817459810 (ISBN: 3-8174-5981-5)
144 Seiten, hardcover, 19 x 26cm, Februar, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Backen wie die Profis! Dieses Buch führt auch Ungeübte zum Erfolg. In über 100 Rezepten wird die Zubereitung von Grundteigen sowie von klassischen und modernen Kuchen und Torten leicht verständlich und schrittweise beschrieben. Die einzelnen Arbeitsschritte werden dabei auf über 150 Step-by-step-Abbildungen illustriert. Eine informative Waren- und Gerätekunde sowie nützliche Pannenhilfen garantieren auch Backneulingen sicheres Gelingen.
Rezension
Backen fällt vielen Menschen besonders am Anfang besonders schwer: Da fällt der Kuchen in sich zusammen, wenn er aus dem Ofen kommt, der Teig ist nicht richtig durch oder eine Torte wird nicht fest genug und zerläuft vor den Augen der Gäste. Das muss nicht sein. In diesem Backbuch erhält man nicht nur bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Kuchen und Torten, sondern zusätzlich Tipps, wie solche Missgeschicke gar nicht erst passieren. Es liegt nämlich meist an der Temperatur der Zutaten oder an anderen "dummen" Fehlern, die man einfach nicht besser weiß.
Zu jeder Teigart gibt es erst einmal ein Grundrezept, das man dann für die einzelnen Rezepte abwandeln kann. Sehr hilfreich finde ich auch, dass das Buch Torten- und Kuchenklassiker bereit hält, denn diese macht man irgendwann dann doch mal. Aber auch neue Rezepte, die zum Backen verlocken, findet man in diesem tollen Buch.
Sehr schön finde ich auch, dass es auf vielen Seiten einen Kasten mit Tipps gibt, wie manche Dinge noch besser gelingen. Wenn man die alle beherzigt, kann fast nichts mehr schief gehen.
Und die relativ einfachen Rezepte kann man sogar mit Kindern nachbacken, da jeder Schritt genau erklärt ist und auch die Zutatenliste sehr übersichtlich ist.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Backen wie die Profis!
Dieses Buch führt auch Ungeübte um Erfolg. In über 100 Rezepten wird die Zubereitung von Grundteigen sowie von klassischen und modernen Kuchenund Torten leicht verständlich beschrieben.
Die einzelnen Arbeitsschritte werden dabei auf über 150 Step-by-step-Abbildungen illustriert.
Eine informative Warenkunde, Tipps und Tricks zu Einkauf und Vorbereitung sowie nützliche Pannenhilfen garantieren auch Backneulingen sicheres Gelingen.
Inhaltsverzeichnis
Die Grundteige
Warenkunde
Was man wissen sollte
Backglossar
Tortenklassiker
Fruchtige Kuchen
Kuchenklassiker
Obstkuchen
Backen für besondere Gelegenheiten
Plätzchen und Gebäck
Pikante Bäckerei
Register
Bild- und Textquellen