lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tiefenentspannung nach Yoga Nidra Angeleitete Entspannungsübungen
Tiefenentspannung nach Yoga Nidra
Angeleitete Entspannungsübungen




Barabara Kündig

Windpferd Verlagsgesellschaft mbH
EAN: 9783864100017 (ISBN: 3-86410-001-1)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, März, 2012

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese CD mit beiliegendem Booklet bietet Ihnen einen idealen Einstieg in eine einfache und wirksame Entspannung für Ihren Alltag. Die Übungen sind ohne Aufwand überall flexibel einsetzbar und zeigen sofortige Wirkung. Die unterschiedliche Länge der Übungen von 5 bis 25 Minuten erlaubt es, je nach der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit eine nachhaltige wirksame Pause einzulegen.

Schon bald spüren Sie Veränderungen in Ihrem Alltag.
Rezension
Wer kennt das als Lehrer, besonders als Berufseinsteiger nicht: Man kommt Nachmittags von der Arbeit nach Hause, könnte nur noch auf die Couch fallen und in einen 3,5 stündigen Tiefschlaf verfallen. Nach dem sehr schwierigen wieder aufstehen ist natürlich an nichts mehr zu denken, da man total gerädert ist?!
Die neue Yoga-Nidra-CD von Barbara Kündig, "Tiefenentspannung nach Yoga Nidra", bietet nun sogar vier unterschiedliche Möglichkeiten zu entspannen. 1.Atem - Energie für Körper und Geist (5min), 2.Körper - Entspannung und Konzentration (7min), 3.Herz - Hingabe und Verwirklichung (7min) und 4.Yoga Nidra - Entspannung für Körper, Geist und Seele (25 min). Wer wenig Zeit hat kann nun auch ganz kurze Entsapannungsfrequenzen einschieben oder so den Einstieg zum Yoga Nidra finden. Toll ist auch, dass die ersten drei Übungen auch im Sitzen durchgeführt werden können und man so auch mal kurz z.B. Im Büro oder im Lehrerzimmer eine kurze Entspannung eischieben kann. Das "richtige" Yoga Nidra ist im Vergleich zur alten CD etwas zackiger in der Ansage. Ich versuche kleinere Sequenzen immer mal wieder kurz durchzuführen und merke, wie gut mir dies tut.
Mein Fazit: Absolut zu empfehlen!

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo


Die CD enthält die komplette Anleitung zur Tiefenentspannung mit Yoga Nidra und drei weitere Kurzentspannungen, die Körper und Geist Energie geben, die Konzentration und die persönliche Verwirklichung fördern.

Während der Tiefenentspannung können Körper und Geist schnell und nachhaltig regenerieren. Die psychischen Kräfte kehren zurück, der Körper entspannt und umfassendes Wohlgefühl stellt sich ein.

Die Übungsmethoden basieren auf den großen introspektiven Traditionen des Ostens, wurden weiterentwickelt und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Die CD enthält eine 30-minütige Yoga-Nidra-Tiefenentspannung sowie drei fünfminütige Kurzentspannungen: eine Atemübung, eine Körperreise und eine Affirmationsübung.
Inhaltsverzeichnis
1. Atem - Energie für Körper & Geist (5 Minuten)

2. Körper - Entspannung & Konzentration (7 Minuten)

3. Herz - Hingabe & Verwirklichung (7 Minuten)

4. Yoga Nidra - Entspannung für Körper, Geist & Seele (25 Minuten)