lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Merlin´s Magic Yoga Space Musik für Yoga und Entspannung
Merlin´s Magic Yoga Space
Musik für Yoga und Entspannung



Windpferd Verlagsgesellschaft mbH
EAN: 9783893856145 (ISBN: 3-89385-614-5)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, März, 2010

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Yoga Space" schafft eine ideale Klang-Atmosphäre für Yoga und Entspannung. Melodie und Arrangement fördern ruhiges Atmen, Anspannung und Entspannung und verbreiten einen Hauch von Indien. Die Musik unterstützt beim Atmen, lässt den eigenen Übungsrhythmus finden und folgt dem freien Fluss der Energie im Körper.

Die Musik ist auf ein Yogastunde abgestimmt, kann aber natürlich auch in jeder beliebigen Reihenfolge für kurze Übungsreihen ausgewählt werden.
Rezension
Die CD "Merlin´s Magic YOGA SPACE - Musik für Yoga und Entspannung" bietet tolle Entspannungsmusik, die in vielen Situationen gehört werden kann. Durch die Gesamt-Dauer von einer Stunde eignet sie sich schon mal ideal für eine Yoga-Stunde. Ich setze die einzelnen Lieder aber auch für kleinere Entspannungssequenzen zu Hause ein. Oder man nutzt sie für Stillarbeits- oder Entspannungsphasen in der Klasse. Die klassischen, ruhigen Töne lassen dich einfach "dahin träumen" und völlig entspannen.
Ich finde die CD toll und kann sie nur empfehlen.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Yoga Space - Musik für Yoga und Entspannung schafft einen weiten Raum für Yoga. Melodie und Arrangement fördern ruhiges Atmen, Anspannung und Entspannung.

Die Musik unterstützt beim Atmen, lässt den eigenen Übungsrhythmus finden und folgt dem freien Fluss der Energie im Körper. Melodien und Instrumentierung vermitteln einen Hauch von Indien, entfalten sich sphärisch und tragend zugleich. Eingespielt mit überwiegend originalen ­Instrumenten, ergänzt mit digitalem Hintergrund. Von Yoga-Lehrern empfohlen.
Inhaltsverzeichnis
1. Vorbereitende Übungen

2. Sonnengruss

3. Entspannung

4. Das Herz öffnen

5. Kraft entfalten

6. Den Energiefluss stören

7. Kraft für die Seele