lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tessloffs erstes Antwortbuch Unser Körper Warum tragen manche Menschen eine Brille?
Warum schwitzen wir?
Wie fließt unser Blut?
Was geschieht bei einem Knochenbruch?
Tessloffs erstes Antwortbuch
Unser Körper


Warum tragen manche Menschen eine Brille?

Warum schwitzen wir?

Wie fließt unser Blut?

Was geschieht bei einem Knochenbruch?

Angela Wilkes

Tessloff
EAN: 9783788609832 (ISBN: 3-7886-0983-4)
32 Seiten, hardcover, 24 x 29cm, 2001

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Warum tut mir etwas weh? Was passiert im Inneren des Körpers? Warum kann ein Baby noch nicht reden und gehen? Wo kommen die Babys überhaupt her? Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, das Kinder enträtseln möchten. In diesem Buch werden die von Kindern häufig gestellten Fragen leicht verständlich und mit großen, detailreichen Illustrationen beantwortet.



- Große Schrift und lebendige Bilder Spannende Fakten und Rekorde

- Mit Quiz und Worterklärungen

- Lustige kleine Cartoons



Bisher erschienen:

Insekten und Spinnen

Säugetiere

Strand und Küste

Weitere Bände folgen.


Rezension
Kinder stellen viele Fragen, die wir ihnen in einigen Fällen nicht beantworten können. Zum Thema des menschlichen Körpers können sich wissenshungrige Sprößlinge nun selbst ihre Antworten suchen: In diesem Buch wird anschaulich erklärt, wie wir uns bewegen oder wie unser Blut fließt. aber auch andere Fragen (Warum gibt es Hautfarben, Warum schwitzen wir) finden in diesem Kindersachbuch eine kindgerechte Antwort. Zum Einen können die Kinder diese Antworten natürlich nachlesen, zum Anderen werden sie unterstützt von zahlreichen Bildern, die das Geschriebene noch einmal veranschaulichen. Zum Thema Bewegung sehen die jungen Leser beispielsweise Basketballspieler, die mit Hilfe ihrer Muskeln den Sport ausüben können. Daneben ist dann ein Bild abgedruckt, das einen Arm von innen zeigt und demonstriert, wo die Muskeln liegen und wie sie funktionieren. So lernen die Kinder nicht nur durch das Lesen, sondern es wird ihnen auch noch bildlich dargestellt.
Eltern von wissbegierigen Kindern, die auch häufiger Fragen stellen, die man selbst nicht beantworten kann, kann ich dieses Buch nur empfehlen! Nicht nur die Kinder lernen in diesem Buch neue Dinge...!

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Spaß an Fragen und Antworten vermittelt die Reihe Tessloffs erstes Antwortbuch Kindern ab 6 Jahren. Mit detailreichen Illustrationen und einer lebendigen Sprache wird der Wissensdurst junger Leser gestillt. Kästchen mit der Überschrift "Nun weiß ich's" fassen die wichtigsten Informationen zusammen. "Da staunst du" heißt es, wenn die Autoren durch Rekorde und Kurioses ergänzt werden und die Aufforderung "Suche und finde" leitet zum genauen Betrachten der Bilder an. Ein Quiz am Ende eines jeden Bandes lädt dazu ein, das neugewonnene Wissen zu überprüfen.


Inhaltsverzeichnis
Warum sehen wir verschieden aus?...4
Was ist in deinem Körper?...6
Warum gibt es Hautfarben?...8
Was tut dein Gehirn?...10
Warum hast du Knochen?...12
Wie bewegst du dich?...14
Wie fließt Blut?...16
Wie atmest du?...18
Wie sieht man?...20
Wie hörst du?...22
Warum musst du essen?...24
Woher kommen Babys?...26
Warum laufen Babys nicht?...28
Körper- Quiz...30
Glossar...31
Stichwörter...32