lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Explorer: Der Mensch
Explorer: Der Mensch




Alva Gehrmann

Carlsen
EAN: 9783551250834 (ISBN: 3-551-25083-9)
32 Seiten, paperback, 19 x 27cm, August, 2013

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Explorer: Der Mensch" ist ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Sachbuch über das für Kinder sehr interessante Thema Mensch. Hier erhalten die Kinder wichtige Informationen ansprechend verpackt. So sind die einzelnen Kapitelüberschriften schon sehr motivierend und wecken die Neugier, wie z.B. Bauanleitung des Körpers oder Woher weiß ich, dass ich Ich bin?. Neben kurzen Informationstexten, gibt es auch Interviews, Schaubilder, Aufzählungen, Landkarten, Zeichnungen, Comics, aber auch Bilder aus vergangenen Zeiten. Gut gefallen mir Der Mensch- Wissen in Kürze am Ende des Buches, denn hier kann man unbekannte Wörter noch einmal genauer erklärt bekommen.
Das Buch ist für Kinder ab der zweiten Klasse geeignet, da sie die einzelnen Kapitel gut überblicken können und sie dabei sicherlich nicht überfordert werden.
Ein Sachbuch, das Spaß macht und gleichzeitig informiert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo





Echt menschlich
Was würde uns ein Skelett erzählen, wenn es sprechen könnte? Weltweit werden 6000 Sprachen gesprochen - können wir einander verstehen?Woher weiß ich, das ich ich bin und warum sind wir nicht alle gleich? Was weiß ein Zukunftsforscher?

Carlsen Explorer: Alles, was du wissen willst.
Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexte gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig.
Inhaltsverzeichnis
Wunderwrk Mensch
Gestatten dein Körper
Wir sind alle Afrikaner
ganz schön clever
Wie wir die Welt wahrnehmen
Der Lauf des Lebens
Pillen und Pikser
Mal fröhlich, mal traurig
Was sagst du dazu
Entdeckungen und Rekorde
Wir sind alle wertvoll
Was wird mit uns passieren?